Ölleuchte

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
kamelinski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2017, 22:29
Wohnort: dietenhofen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ölleuchte

Beitrag von kamelinski »

Hallo bin neu hier und versuche mal mein Glück ob mir einer von euch helfen kann,
habe vor ca 1 woche einen yager gt 200i bekommen, Fahrleistung 22500 Km alle kundendienste wurden gemacht.
lezter Ölwechsel mit filter war vor 300Km ich bin jetzt gerade mal 200km gefahren während der Fahrt leuchtet plötzlich die ölkontrolle auf, öl ist aber noch genügend vorhanden, kann das evtl. die ölpumpe sein ? bei dieser Kilometerleistung.
oder was käme da noch in frage
schon mal Danke im voraus für eure Antworten :)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölleuchte

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo kamelinski,
gevatterobelix hat geschrieben:
Etwa aller 2000 km Fahrstrecke leuchtet die Ölkontrollleuchte im Kombiinstrument auf. Dies hat nicht mit dem Motorölstand zu tun, sondern dient den Vergesslichen als Erinnerung, den Motorölstand zu kontrollieren. In der Bedienungsanleitung wird das nach meiner Erinnerung nicht erklärt. Auch nicht, wie man die Sache wieder zurücksetzt. Der Tacho hat zwei Tageskilometerzähler. Man wechselt von Gesamtkilometeranzeige (ODO) auf Tageskilometeranzeige 1 bzw. 2, indem man den Knopf ADJ. gedrückt hält. Die Tageskilometeranzeigen stellt man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ADJ. und MODE auf 0. Üblicherweise stelle ich den 1. immer beim Tanken auf 0. Der 2. wird normalerweise beim Ölwechsel auf 0 gestellt.
schau auch einfach mal hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1574
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=5348
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=872

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
kamelinski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2017, 22:29
Wohnort: dietenhofen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölleuchte

Beitrag von kamelinski »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hatte schon Angst der motor ist hinüber ist aber aber ich sehe schon das dieses Forum nicht schlecht ist
ich habe mir schon einen ölfilter bestellt beim Hänler und im diese Sache erzählt aber leider ist der Händler nicht recht gesprächsbereit gewesen
hat nur gesagt er weiss nichts und ich soll den Roler vorbeibringen zum Reparieren. Ist nicht gerade freundlich er hat bestimmt gewußt was los ist
noch mal vielen Dank für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste