Yager GT 125 geht aus

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Andre1974
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 11:54
Kontaktdaten:

Yager GT 125 geht aus

Beitrag von Andre1974 »

Hallo liebes Forum.
Ich habe einen Yager GT 125i Bj 2014.
Heute hatte ich das Problem, das der Roller an einer Ampel ausging. Dies geschah, als ich wieder anfahren wollte.
Nach Neustart konnte ich bis zur nächsten Ampel weiter fahren , um das gleiche Problem zu haben.
Beim nächsten Stop war ich cleverer und habe ein wenig das Gas hochgehalten ( ca. 2500 Umdrehungen).
So konnte ich ganz normal gas geben und beschleunigen.
Ach ja, der Roller war ca. 12 km gefahren, also warm.
Nun seid Ihr dran: was kann das sein?
Vielen Dank für eure Infos
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von mopedfreak »

Hi André,

Standgasdrehzahl zu niedrig?
Gemisch zu mager, weil bei den derzeitigen Temperaturen mehr Sauerstoff zur Verbrennung zur verfügung steht?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1793 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf ein defektes KSV . Wenn das bei warmem Motor immer noch aktiv ist , kann der Motor durchaus absaufen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Andre1974
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von Andre1974 »

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Standgas ist ganz normal 1800-2000 Umdrehungen.
Da ich noch nicht so erfahren mit dem Roller bin, weiss ich leider nicht was ein KSV ist.
Kann man dies alleine reparieren?
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1793 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von MeisterZIP »

KSV ist das Kaltstartventil im Vergaser . Man kann es ausbauen , ohne den Vergaser zu zerlegen oder selber auszubauen . Ist das Ding mit der schwarzen Plastikkappe links am Vergaser . Kappe entfernen , Halbmondblech , was das KSV hält , entfernen , KSV durch Ziehen und Drehen entfernen .

Es kommt vor , dass die Kabel gerissen sind , dann kommt keine Spannung mehr in das KSV . Dann springt das Fahrzeug zwar kalt an , kann aber warm wegen Überfettung ausgehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Andre1974
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von Andre1974 »

Vielen Dank. Ich werde mich mal durchkämpfen und schauen, ob ich irgendwelche losen Kabel etc. entdecke.
Im Zuge dessen bin auf die werkstattbücher gestoßen. Welches müsste ich denn für meinen Roller bestellen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1793 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von MeisterZIP »

Im Shop unter www.zzip.de steht unter dem entsprechenden Fahrzeug immer das passende Buch , also einfach nachschauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Andre1974
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von Andre1974 »

Hallo,
nach Entdeckung eines Miniloch im Ansaugrohr, einstellen des Vergaser etc. konnte ich wieder normal fahren.
Nun das nächste Problem. Ich habe bei regnerischer Witterung erhebliche Startschwierigkeiten. Nach endlosen Orgeln springt er mehr schlecht als recht an und hat Leerlauf Schwankungen bis er warm gefahren ist.
Dann ist der Roller tadellos.
Wonach kann ich mal schauen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1793 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 geht aus

Beitrag von MeisterZIP »

Hört sich nach einem Elektrikproblem an . Am besten erstmal die einfachen Sachen checken :

Neue Kerze , neuer Kerzenstecker . Dann die Eektrik , die vom Motor kommt , in den Kabelsteckern checken ( Korrosion , Schmutz ) und in salzwasserresistentes Fett ( Bootsfett ) legen .

Ich gehe davon aus , dass dein Ansaugstutzen jetzt neu ist ( und der Luftfilter sauber und trocken ) .


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste