Yager Gt 200i springt nicht an

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
gamp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016, 17:59
Kontaktdaten:

Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von gamp »

Hallo!
Mein Yager springt nicht mehr an.
Beim Starten ist der Zündfunke vorhanden (Kerze auf Masse gehalten, Funke sichtbar), Benzin wird eingespritzt (nach herausnehmen der Einspritzdüse spritzt beim Starten Sprit heraus). Was mir noch aufgefallen ist, war Öl unter dem Regler/Gleichricher wo die Steckverbinder in der Gummihülle eingepackt sind. Habe alle Steckverbinder mit Bremsenreiniger vom Öl gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Kann das Öl aus dem Regler gekommen sein? Habe keine Idee was es sonst noch sein könnte, vielleicht ECU?

Servus und viele Grüße
gamp
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von Rolleringo »

Hast du denn irgend etwas Verändert?
Öl aus den Gleichrichter???????
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Öl aus dem Regler klingt komisch, kann aber sein:
Hier ab ca. 17:55 www.youtube.com/watch?v=krDZ4NJPtkM

Viele Grüße, Alex :!:
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von Frank67 »

Das er nicht anspringen will, könnte etwas mit der Batteriespannung zu tun haben => sinkt sie "etwas zu weit" beim Starten ab, steigt die Motorsteuerung aus. (Ich glaube unter 11,5 oder 11V)

Also würde ich mal die Batteriespannung direkt beim Startvorgang messen.
Hole dir sonnst auch mal Fremdstarthilfe von einer anderen Batterie (Motorrad, Auto) und schaue, ob sie dann anspringt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von Holger74 »

Hi,

den Seitenständer kontakt kontrolliert,Notausschalter & Sicherrunen gecheckt :?: :roll:

Vielleicht Diesel getankt ( Falschen Kanister ) :idea: :D

Mfg.

Holger74
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von Kymcotrix »

Der einzige schwerwiegende Defekt bei meinem 200i war in 2013 nach 6 Jahren eine defekte Benzinpumpe bei TKM 29 .
Das hinterlistige dabei: Die Pumpe hat sehr wohl noch Sprit gefördert, konnte aber den notwendigen Systemdruck für die Einspritzanlage nicht mehr herstellen.....was meiner "Freien" einigen Suchaufwand verursacht hat. :?
....unschön noch außerdem: Das Ding ist "natürlich" als Kombi-Teil zusammen mit dem Tankgeber verbaut.... :roll:

Gruß

Martin 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von mopedfreak »

Hi Martin,

nein! Tankgeber und Pumpe sind zwei getrennte Bauteile, die man auch getrennt voneinander ausbauen und ersetzen kann. Evtl. war bei dir auch nur der Außerhalb des Tanks angebrachte Druckregulator defekt.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von MeisterZIP »

Ist kein Öl , sondern die Verklebung des Reglers . Der Regler ist hin , erstmal ersetzen . Bei falscher Regelspannung springt der Motor nicht an , egal ob die Spannung zu niedrig oder zu hoch ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gamp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von gamp »

Hallo!
Danke für die Tips, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu weiter zu suchen (Schneefall angesagt, muß im Freien schrauben).
Melde mich wieder wenn es weiter geht.

mfG
gamp
gamp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2016, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Yager Gt 200i springt nicht an

Beitrag von gamp »

Hallo!
Nun ist der Fehler behoben. Es war die ECU. Jetzt ist wieder alles OK.

LG
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste