Yager 200i Tankanzeige ohne Funktion

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Rockofant
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2015, 13:52
Kontaktdaten:

Yager 200i Tankanzeige ohne Funktion

Beitrag von Rockofant »

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert meine Tankanzeige nicht mehr.
Wenn ich die Zündung anmache, tauchen die entsprechenden Kreissegmente zwar auf, nach Abschluss des Selbsttests verschwinden diese allerdings gänzlch.
Auch nach mehreren Fahrten und Betankungen hat sich daran nichts geändert.

Hat denn jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Eine Möglichkeit ist sicherlich, dass der Tankgeber defekt ist.

Weiß jemand, wo der sitzt und wie man da rankommt?

Danke schonmal
Kymco Yager GT 200i
Kawasaki Z1000 SX
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich gehe von einem defekten Geber aus . Der sitzt , wo sonst , im Tank , unter dem Fusstritt .
Schau mal , vielleicht kommt man dran , wenn man die hintere Fusstrittverkleidung abnimmt ( Helmfach vorher raus ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rockofant
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2015, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockofant »

Danke für die Info...

Es war tatsächlich der Tankgeber.

Man kommt gut bei, wenn man das Helmfach ausbaut und die darunterliegende Plastikverkleidung abzieht.

Hab mir über Ebay nen Neuen bestellt und eingebaut.. Nun funktioniert es wieder wie es soll.
Kymco Yager GT 200i
Kawasaki Z1000 SX
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 200i Tankanzeige ohne Funktion

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich muss auch den Tankgeber tauschen, aber das leichte rankommen kann ich nicht bestätigen. Der Tankgeber sitzt weit vorn im Tank, ich muss das Trittbrett unter allen Umständen abnehmen, sonst kann ich den Tankgeber gar nicht aus dem Tank ziehen.
Das Trittbrett ist aber von unten (von außen kommt man da nicht dran) mit den seitlichen Plasteteilen verschraubt. Ich muss also wirklich von hinten anfangen den Yager GT zu zerlegen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 200i Tankanzeige ohne Funktion

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ErklärBär-Video zur Tankanzeige. Leider ist das dingens ausgefallen bevor was zu erklären war.

https://www.youtube.com/watch?v=105W5Del9oo&t=3s
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 200i Tankanzeige ohne Funktion

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Roller ist wiedr komplettiert, neuer Tankgeber verbaut, Tankanzeige ist wieder vorhanden und funktioniert.

Ich habe dem Regler noch eine dickere Aluplatte als Kühlkörper verpasst und den Regler mit Wärmeleitpaste drauf geschraubt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste