Positive Erfahrung
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Positive Erfahrung
Guten Abend,
ich möchte nun (nachdem ich mehrere Stunden am Yager meiner Frau geschraubt habe) mal was positives berichten.
Nachdem wir den Roller wieder zusammengebaut haben sind nur zwei Scheiben übrig geblieben (ich vermute die gehören unter die Windschutzscheibenbefestigungsschrauben). Ansonsten muß ich sagen daß die Karosserie des Yager sehr logisch und montagefreundlich aufgebaut ist; man erkennt das auch daran daß es nur wenige verschiedene Arten der "Blechtreibschrauben" gibt. Wer mal einen Piaggio Beverly oder eine Vespa GTS zerlegt hat der versteht was ich meine!
Die Kunststoffteile sind nicht mit irgendwelchen bösartigen Rastnasen (die gerne abbrechen) versehen: Hallo Suzuki Burgman 400/650: da könnt ihr euch mal ansehen wie man sowas wartungsfreundlich hinbekommt! Kauft euch mal so einen Kymco und nehmt ihn auseinander- und vor allem baut ihn danach wieder zusammen und lernt was daraus!
Und Hallo Piaggio: wenn nicht Luigi vormittags und Michaele nachmittags mehr oder weniger planlos Roller konstruiert sondern schon beim Entwickeln darauf geachtet wird daß durchgängig möglichst wenig verschiedene Schrauben verwendet werden dann könnt ihr noch mehr Kohle scheffeln!
Wir haben eine kleine Steckdose für das Navi eingebaut (den Strom haben wir beim Tagfahrlicht-Stecker geklaut), war vollkommen problemlos.
Jetzt muß ich nur noch irgendwo zwei Aluscheiben (70-80mm Durchmesser, Dicke 1.5 - 3.00 mm) finden um an der oberen Lenkerverkleidung eine RamMount-Kugel anzubringen (falls einer solche Aluscheiben rumliegen hat: bitte melden! Würde ich gerne kaufen). Und natürlich die kürzlich eingetroffene Hinterradabdeckung anbauen ...
Viele Grüße
Rolf
ich möchte nun (nachdem ich mehrere Stunden am Yager meiner Frau geschraubt habe) mal was positives berichten.
Nachdem wir den Roller wieder zusammengebaut haben sind nur zwei Scheiben übrig geblieben (ich vermute die gehören unter die Windschutzscheibenbefestigungsschrauben). Ansonsten muß ich sagen daß die Karosserie des Yager sehr logisch und montagefreundlich aufgebaut ist; man erkennt das auch daran daß es nur wenige verschiedene Arten der "Blechtreibschrauben" gibt. Wer mal einen Piaggio Beverly oder eine Vespa GTS zerlegt hat der versteht was ich meine!
Die Kunststoffteile sind nicht mit irgendwelchen bösartigen Rastnasen (die gerne abbrechen) versehen: Hallo Suzuki Burgman 400/650: da könnt ihr euch mal ansehen wie man sowas wartungsfreundlich hinbekommt! Kauft euch mal so einen Kymco und nehmt ihn auseinander- und vor allem baut ihn danach wieder zusammen und lernt was daraus!
Und Hallo Piaggio: wenn nicht Luigi vormittags und Michaele nachmittags mehr oder weniger planlos Roller konstruiert sondern schon beim Entwickeln darauf geachtet wird daß durchgängig möglichst wenig verschiedene Schrauben verwendet werden dann könnt ihr noch mehr Kohle scheffeln!
Wir haben eine kleine Steckdose für das Navi eingebaut (den Strom haben wir beim Tagfahrlicht-Stecker geklaut), war vollkommen problemlos.
Jetzt muß ich nur noch irgendwo zwei Aluscheiben (70-80mm Durchmesser, Dicke 1.5 - 3.00 mm) finden um an der oberen Lenkerverkleidung eine RamMount-Kugel anzubringen (falls einer solche Aluscheiben rumliegen hat: bitte melden! Würde ich gerne kaufen). Und natürlich die kürzlich eingetroffene Hinterradabdeckung anbauen ...
Viele Grüße
Rolf
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Hi,
ja, der Yager GT ist recht logisch aufgebaut. Das einzige was mich bei Kymco stört ist, dass die Schrauben direkt in den Kunststoff geschraubt sind. Wenn dort ein Grobmotoriker am Werk ist, ist schnell ein Gewinde überdreht. Geht aber mit einem Spritzer Heißkleber instandgesetzt.
Viele Grüße, Alex
ja, der Yager GT ist recht logisch aufgebaut. Das einzige was mich bei Kymco stört ist, dass die Schrauben direkt in den Kunststoff geschraubt sind. Wenn dort ein Grobmotoriker am Werk ist, ist schnell ein Gewinde überdreht. Geht aber mit einem Spritzer Heißkleber instandgesetzt.
Viele Grüße, Alex
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Ja, die Schrauben sind nie das Problem. Ärger machen irgendwelch hinterhältig ineinander verzahnte Plastikteile die nur auseinandergehen wenn man GANZ genau weiss wo man ziehen oder drücken muss und selbst dann gibt's gelegentlich Bruch.
Das zerschrammelte Knieschild (also zum Fahrer hin) haben wir gelassen und erst mal mit Folie "geschönt", da es von allen Teilen doch am aufwendigsten zu tauschen ist. Man muss dazu anscheinend den ganzen Roller von hinten nach vorne "entblättern", das war mir dann doch zu aufwendig.
Aber böse Überraschungen erwarte ich nun nicht mehr falls ich das Teil doch mal wechseln will.
Das zerschrammelte Knieschild (also zum Fahrer hin) haben wir gelassen und erst mal mit Folie "geschönt", da es von allen Teilen doch am aufwendigsten zu tauschen ist. Man muss dazu anscheinend den ganzen Roller von hinten nach vorne "entblättern", das war mir dann doch zu aufwendig.
Aber böse Überraschungen erwarte ich nun nicht mehr falls ich das Teil doch mal wechseln will.
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Re: Positive Erfahrung
Squirrel hat geschrieben:Guten Abend,
(den Strom haben wir beim Tagfahrlicht-Stecker geklaut)
Rolf
Hallo, dazu habe ich mal ne Frage.
Wegen Tagfahrlicht, leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazubekommen.
Hat die yager 200 TFL ?
LG ein janz neuer ;-/
- gevatterobelix
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Re: Positive Erfahrung
Hallo Tramkermit,
der Yager GT 200i hat kein Tagfahrlicht.
Gruß von Gevatter Obelix
der Yager GT 200i hat kein Tagfahrlicht.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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