Positive Erfahrung

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Positive Erfahrung

Beitrag von Squirrel »

Guten Abend,

ich möchte nun (nachdem ich mehrere Stunden am Yager meiner Frau geschraubt habe) mal was positives berichten.

Nachdem wir den Roller wieder zusammengebaut haben sind nur zwei Scheiben übrig geblieben (ich vermute die gehören unter die Windschutzscheibenbefestigungsschrauben). Ansonsten muß ich sagen daß die Karosserie des Yager sehr logisch und montagefreundlich aufgebaut ist; man erkennt das auch daran daß es nur wenige verschiedene Arten der "Blechtreibschrauben" gibt. Wer mal einen Piaggio Beverly oder eine Vespa GTS zerlegt hat der versteht was ich meine!

Die Kunststoffteile sind nicht mit irgendwelchen bösartigen Rastnasen (die gerne abbrechen) versehen: Hallo Suzuki Burgman 400/650: da könnt ihr euch mal ansehen wie man sowas wartungsfreundlich hinbekommt! Kauft euch mal so einen Kymco und nehmt ihn auseinander- und vor allem baut ihn danach wieder zusammen und lernt was daraus!

Und Hallo Piaggio: wenn nicht Luigi vormittags und Michaele nachmittags mehr oder weniger planlos Roller konstruiert sondern schon beim Entwickeln darauf geachtet wird daß durchgängig möglichst wenig verschiedene Schrauben verwendet werden dann könnt ihr noch mehr Kohle scheffeln!

Wir haben eine kleine Steckdose für das Navi eingebaut (den Strom haben wir beim Tagfahrlicht-Stecker geklaut), war vollkommen problemlos.

Jetzt muß ich nur noch irgendwo zwei Aluscheiben (70-80mm Durchmesser, Dicke 1.5 - 3.00 mm) finden um an der oberen Lenkerverkleidung eine RamMount-Kugel anzubringen (falls einer solche Aluscheiben rumliegen hat: bitte melden! Würde ich gerne kaufen). Und natürlich die kürzlich eingetroffene Hinterradabdeckung anbauen ...

Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, der Yager GT ist recht logisch aufgebaut. Das einzige was mich bei Kymco stört ist, dass die Schrauben direkt in den Kunststoff geschraubt sind. Wenn dort ein Grobmotoriker am Werk ist, ist schnell ein Gewinde überdreht. Geht aber mit einem Spritzer Heißkleber instandgesetzt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Squirrel »

Das mit Schrauben in Kunststoff machen auch andere (z.B. Suzuki und Piaggio), das ist nicht so unüblich. Besser wären Blechmuttern oder ähnliches, aber es geht ja ganz gut.

Zumindest die Frontverkleidung muß ja ab und an runter (Glühbirne wechseln) da wäre sowas schon nett gewesen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleiner Tipp für die Schrauben :

Spitzer Kopf kommt immer in eine Blechmutter , stumpfer Kopf ins Plastik !

Und alle ! anderen Hersteller schrauben auch Schrauben ins Plastik ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Squirrel »

Ja, die Schrauben sind nie das Problem. Ärger machen irgendwelch hinterhältig ineinander verzahnte Plastikteile die nur auseinandergehen wenn man GANZ genau weiss wo man ziehen oder drücken muss und selbst dann gibt's gelegentlich Bruch.

Das zerschrammelte Knieschild (also zum Fahrer hin) haben wir gelassen und erst mal mit Folie "geschönt", da es von allen Teilen doch am aufwendigsten zu tauschen ist. Man muss dazu anscheinend den ganzen Roller von hinten nach vorne "entblättern", das war mir dann doch zu aufwendig.

Aber böse Überraschungen erwarte ich nun nicht mehr falls ich das Teil doch mal wechseln will.
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrung

Beitrag von Tramkermit »

Squirrel hat geschrieben:Guten Abend,


(den Strom haben wir beim Tagfahrlicht-Stecker geklaut)

Rolf

Hallo, dazu habe ich mal ne Frage.

Wegen Tagfahrlicht, leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazubekommen.
Hat die yager 200 TFL ?


LG ein janz neuer ;-/
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrung

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Tramkermit,

der Yager GT 200i hat kein Tagfahrlicht.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrung

Beitrag von Tramkermit »

Das muß geändert werden ;-)

Hat da jemand schon was optisch gutes geschafft?

LG
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 366
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive Erfahrung

Beitrag von Squirrel »

Sorry meine Standlicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste