rote Öllampe leuchtet

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
KPO
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 07:43
Kontaktdaten:

rote Öllampe leuchtet

Beitrag von KPO »

Wollte heute den Yager 125 GT in den Winterschlaf schicken und volltanken. Auf dem Rückweg von der Tanke leuchtet plötzlich das rote Ölkännchen auf...Nach Hause, Öl kontrolliert-Peilstab zeigt in der Mitte etwa an..Hab dann aber doch noch etwas Öl nachgefüllt bis max..losgefahren..Ölleuchte ist weiter in Betrieb...Gedankee: Geber irgendwie defekt-Mist, doch noch mal zum Händler..Der fragt umständlich, wann letzte Inspektion, Ölwechsel u.s.w. Ich sage, im Januar Öl + Filter gewechselt, keine 900 km seit dem gefahren..Er erbarmt sich irgendwie, verwickelt mich über Ölmarken ( er schwört auf Motul, ich hatte Castrol,
fand er überhaupt nicht gut und hat nur darüber geschimpft ) in ein Gespräch, schaltet die Zündung ein und drückt monoton auf den beiden Einstall-Tasten am Tacho rum..und auf einmal ist die Leuchte aus...
Nur schwer war ihm zu entlocken, dass das nichts mit dem Öldruck oder Ölstand zu tun hat sondern eine Erinnerung ist, nach dm Öl zu sehen und ggf. das Öl zu wechseln...Aber so genau, wollte er es mir dann doch nicht erklären, redete sich raus..Na ja, zuhause hier nachgeschaut und den Tip vom freundlichen MEISTER gelesen...SUPER, dass es solche Experten
hier im Forum gibt...nun weiss ich Bescheid und kann es ggf. selbst mal ausschalten...Frage ist nur: warum gibt Kymco in der Betriebsanleitung keinen Hinweis?????
So, nun schläft er hoffentlich ruhig bis ins nächste Jahr...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein guter Händler erklärt die Funktion dieser Lampe bei Übergabe des Fahrzeugs .... Aber selbst dann vergessen 80% der Fahrer nach einer Weile , was man erzählt hat .

Warum MSA keinen Hinweis in die BA stellt , ist mir schon lange ein Rätsel ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
burschi13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2019, 10:38
Kontaktdaten:

Re: rote Öllampe leuchtet

Beitrag von burschi13 »

Hallo, bei meinem yager gt 125 leuchtet ebenfalls diese Öllampe auf und auch nach zigfachem Drücken und Halten der beiden Knöpfe
kriege ich diese Lampe nicht aus. Selbst beim Tageskilometerzähler funz es nicht. Hat jemand n Tip?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: rote Öllampe leuchtet

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass die Gummiknöpfe die Tasten am Instrument nicht aktivieren .
Da hilft manchmal ein Drücken mit einem kleinen Schraubendreher . Ansonsten Instrumente zerlegen und manuell drücken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: rote Öllampe leuchtet

Beitrag von 86teufel »

Hallo ,Habe das gleiche Problem, nur Warum Leuchtet diese denn überhaupt, soll die erinnern auf den Oel Wechsel ?

bin für alles offen.

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: rote Öllampe leuchtet

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Fritz,

hier stet´s geschrieben: https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=19152

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: rote Öllampe leuchtet

Beitrag von 86teufel »

alles klar, auf ein neues. man ist zulange raus aus dem schrauben. Trotzdem Danke.

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste