Stromlaufplan, Temperaturanzeige

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
kobi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2014, 22:18
Kontaktdaten:

Stromlaufplan, Temperaturanzeige

Beitrag von kobi »

Hallo Gemeinde,
ich suche einen Stromlaufplan vom Yager GT200i, im Netz ist ja leider nichts zu finden. (ab BJ 2010)
Man kann ihn ja selber aufnehmen, dauert mir aber zu lange.
Die zweite Frage, hat sich schon jemand mal mit einer Temperaturanzeige beschäftigt? Mich nervt ebenfalls bei vielen Kleinwagen, das diese nicht mehr vorhanden ist. Wie sonst bekommt man mit wenn der Thermostat nicht das macht was er soll.
Die Anzeige für Übertemperatur reicht mir nicht.
Bei vielen Herstellern ist der Kühler der höchste Punkt im Kühlsystem (Auto+Motorrad), da gibt es das sogenannte Nachlaufen des Lüfters bei ausgeschalteter Zündung, das ist mein Ziel.

Ich hoffe auf Antworten, allen ein schönes Wochenende

Kobi
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Ich verwende Zusatzinstrumente von Motosens.Besonders die Flat-Serie ist optimal für den Einbau im Roller.
http://www.motosens.de/
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das nachlaufen lassen des Kühlerventilators ist bei Autos noch Praktikabel, beim Roller eher nicht. Sobald der Motor steht wird keine neue Wärme mehr in den Kühler geschickt und der Motor wird durch den Lüfter (im Gegensatz zum Auto) auch nicht gekühlt.

Bezüglich der Temperaturanzeige: Schön ist sowas, aber nur dann, wenn sie nicht geglättet ist, wie bei fast allen KFZ...
Bisher habe ich beim Yager GT kein Thermometer vermisst und mein neues Reisefahrzeug hat auch nur eine Warnlampe...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
kobi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2014, 22:18
Kontaktdaten:

Zusatzinstrumente

Beitrag von kobi »

Hallo Rimini,
die Firma kannte ich noch nicht, sehr guter Tip

mfG
Kobi
kobi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2014, 22:18
Kontaktdaten:

Lüfter

Beitrag von kobi »

Hallo mopedfreak,
das nach abstellen des Motors er nicht mehr gekühlt ist normal.
Bei Fahrzeugen wo der Kühler der höchste Punkt ist, ist das etwas anderes.
Bei abstellen des Fahrzeuges kommt es zum Schwerkraftprinzip, da spielt auch die stehende Wasserpumpe keine Rolle. Die heiße Brühe steigt langsam nach oben und es kommt zum Hitzestau, deshalb schalten die Lüfter auch erst nach ein paar Sekunden ein. Es handelt sich auch nur um ein kurzes Nachlüften.
Ich persönlich habe schon an einer KAWA einen Kühler so zerschossen, es war eine elende Sauerrei.
Mit der Temperaturanzeige, einerseits etwas Spielerei von mir, auf der anderen Seite mag ich nicht die immer mehr fortschreitende Verdummung der Kunden durch die Industrie.

mfG
Kobi
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromlaufplan, Temperaturanzeige

Beitrag von Scotty »

kobi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich suche einen Stromlaufplan vom Yager GT200i, im Netz ist ja leider nichts zu finden. (ab BJ 2010)
Man kann ihn ja selber aufnehmen, dauert mir aber zu lange.
Die zweite Frage, hat sich schon jemand mal mit einer Temperaturanzeige beschäftigt? Mich nervt ebenfalls bei vielen Kleinwagen, das diese nicht mehr vorhanden ist. Wie sonst bekommt man mit wenn der Thermostat nicht das macht was er soll.
Die Anzeige für Übertemperatur reicht mir nicht.
Bei vielen Herstellern ist der Kühler der höchste Punkt im Kühlsystem (Auto+Motorrad), da gibt es das sogenannte Nachlaufen des Lüfters bei ausgeschalteter Zündung, das ist mein Ziel.

Ich hoffe auf Antworten, allen ein schönes Wochenende

Kobi
Hallo kobi,
Stromlaufplan liegt bei mir vor.
Gruß Scotty
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Tramkermit »

Rimini hat geschrieben:Ich verwende Zusatzinstrumente von Motosens.Besonders die Flat-Serie ist optimal für den Einbau im Roller.
http://www.motosens.de/

Und wie sieht es mit dem Temperatursensor und Anschluß aus?

Hab schon den Beitrag von "Conrad" gelesen. Aber dieses Instrument dort nicht gefunden ;-(

LG
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste