Yager GT125 Displayanzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Ratloser2008
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 20.07.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Yager GT125 Displayanzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer

Beitrag von Ratloser2008 »

Hey Leute, gerade den Yager GT vom Händler geholt, tja mehr wie 5 KM konnte ich nicht fahren das es anfing zu regnen :-((

Deshalb habe ich was am Display rumgespielt, also Trip ist die Anzeige von Tageskilometer, ODO von Gesamtkilometer.... Aber wenn ich umschalte kommt noch ne Kilometerangabe ohne den kleinen Hinweis Trip oder Odo... Was ist das ??

Habe den Tageskilometerstand indem ich beide Knöpfe gedrückt habe auf 0 gesetzt, den anderen aber auch dadurch, nur was zeigt dieser an ??

Ansonsten was ich bis jetzt gesehen habe nen Super soldies Teil, mein Bericht folgt wenn ich mal zum fahren komme, immer in dere Garage im Standgas macht auch keinen Spass :lol:

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...das ist die Anzeige, die man benutzen kann um zu sehen, wie lang noch ist, bis zur nächsten Inspektion.

Also Wartungsintervall.

Ich benutze die Anzeige allerdings als 2. Tages-km-Zähler (Ich weis, wann ich Inspektion hab ! ;) )
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
birdie

Beitrag von birdie »

Der Kilometerzähler ohne "Trip" oder "Odo" soll die Kilomerleistung seit dem letzten Service anzeigen.

Sie wird unabhängig vom Tageskilometerzähler wieder auf null gestellt, sodass man diese Anzeige auch als zweiten Tageskilometerzähler verwenden kann.

Es gibt übrigens öfters Irrtümer wegen der vermeintlichen "Öldrucklampe", eine rote Lampe mit einem Ölkannensymbol. Diese Anzeige soll lediglich an einen bald fälligen Service erinnern, mit dem Öldruck hat sie nichts zu tun. Ich weiß leider auch nicht, ob diese Lampe ausgeht, wenn man den Kilometerzähler ohne Bezeichnung zurückstellt, bei mir war sie nie an.

Vielleicht kann das jemand sagen, der es schon mal ausprobiert hat.

Gruß, birdie
Ratloser2008
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 20.07.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratloser2008 »

OK also der Zähler läuft ja auch nur vorwärts.... Beide Zähler laufen ja beide gleich, habe es eben kontrolliert als ich nochmal ne kleine Runde gefahren bin....

Bzgl. dieser Oelleuchte im Display, dazu steht in meiner BA das diese nur bei Exportmodellen vorhanden wäre... Heißt Oelservicekontrollleuchte

Was ich mir morgen vornehme ist bzw. sind 2 Löcher ins Nummernschild zu bohren, also der Halter an der Yager ist ja sowas von blöd, da muß man glatt durch die Tüv Plakette durch und das wäre net so klasse :-((
birdie

Beitrag von birdie »

Die Zähler laufen nur dann gleich, wenn sie zeitgleich auf null gestellt wurden.

Man kann sie aber getrennt, unabhängig voneinander zurückstellen und dann hat man sozusagen einen zweiten Tageskilometerzähler.

Wir haben es hier offenbar mit dem Exportmodell zu tun und die Ölserviceanzeige ist bestückt, sonst würde sie beim Display-Selbsttest (Einschalten der Zündung) nicht angehen.

Gruß birdie
Ratloser2008
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 20.07.2008, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratloser2008 »

Bei mir geht die Lampe beim Selbsttest auch nicht an.
birdie

Beitrag von birdie »

Vielleicht ist das Modell inzwischen geändert worden, meiner wurde im Oktober 07 gekauft und sie ging beim Selbsttest immer an.

Einen großartigen Sinn macht sie aber in keinem Fall, da man die Inspektionsfälligkeit ja sowieso am Gesamtkilometerstand erkennt und diese Leuchte, falls sie brennt, gerne mit einer Öldruckwarnleuchte verwechselt wird, selbst der Werkstattmeister meiner ex-Werkstatt war sich seinerzeit über die Funktion dieser Leuchte zunächst im Unklaren.

Gruß, birdie
burschi13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2019, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Yager GT125 Displayanzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer

Beitrag von burschi13 »

Moin Leute,
ich kriege den KM-Tageszähler nicht zurückgestellt. Beide Knöpfe gedrückt halten funzt nicht.
DIe Öllampe leuchtet,darum...
Hat jemand ne Idee??
Grüsschen Volka
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT125 Displayanzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer

Beitrag von MeisterZIP »

Habe dir in deinem anderen Beitrag dazu geantwortet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast