Kymco yager Gt 200i probleme ????

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco yager Gt 200i probleme ????

Beitrag von giuann »

Wer hat Erfahrung mit Kymco yager gt 200i.
Mein Roller ist Neu und hat nach kurzer Zeit angefangen Feiffgeräusche beim Anfahren zu machen ,meistens wenn er warm gelaufen ist ,,,,kann mir jemand helfen den der Händler meinte er würde nichts haben und das kann ich nicht glauben,er findet nichts.was kann ich machen ??????
:roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

hmm. so lange er nur "Geräusche" macht und sonst keine Einschränkungen im Fahrbetrieb feststellbar sind, würde ich das erstmal so hinnehmen. Meiner "pfeift" seit ca. 1000km auch ein bisschen und das werde ich bei der demnächst anstehenden 5000er Inspektion auch mal ansprechen. Ich bin aber kein Fachmann und spreche nur aus meiner Erfahrung bisher. @Meister ZIP kann da wahrscheinlich weiter helfen.
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von giuann »

paula_p hat geschrieben:hmm. so lange er nur "Geräusche" macht und sonst keine Einschränkungen im Fahrbetrieb feststellbar sind, würde ich das erstmal so hinnehmen. Meiner "pfeift" seit ca. 1000km auch ein bisschen und das werde ich bei der demnächst anstehenden 5000er Inspektion auch mal ansprechen. Ich bin aber kein Fachmann und spreche nur aus meiner Erfahrung bisher. @Meister ZIP kann da wahrscheinlich weiter helfen.
Hallo Paula P,
also ich finde es nicht angenehm. und es wird immer lauter.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann von der Kupplung oder vom Riemen kommen.
Ich habe mal einen Like pfeiffen gehört... der Pfiff !! Das war heftig.
Wenn s nur leise Pfeifgeräusche sind würde ich es mal so lassen und beobachten.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von giuann »

Daxthomas hat geschrieben:Kann von der Kupplung oder vom Riemen kommen.
Ich habe mal einen Like pfeiffen gehört... der Pfiff !! Das war heftig.
Wenn s nur leise Pfeifgeräusche sind würde ich es mal so lassen und beobachten.
Hallo Daxthomas, Es ist schon heftig. Die werkstatt meint er kann nichts macher machen, also zum Anwalt ich habe noch 22 monate Garantie.
Grüße Giuann :roll: :roll:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WOW wenn es so Arg ist und du eh noch Garantie hast dan lass ihn wandeln.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo giuann,

das selbe hatten hier schon einige gehabt das Pfeifen beim Anfahren :evil:
inclusive mir,bei mir wurde bei 4500 km der Riemen gewechselt und seid dem?Naja zu 95 % besser :?

Nimm dir aber etwas Zeit beim lesen :arrow: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ht=pfeifen :roll:

:arrow: http://www.haehling.net/200i.wav

Gruß und viel Spaß vom Enno
Zuletzt geändert von Ennno73 am 09.06.2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Bei durchdrehenden Riemen kann man um sie als Tongeber zu identifizieren auch ein bisschen Riemengripspray drauf tun,hält nicht lange aber nachdem man sie an den Flanken ein gesprüht hat rutscht da nix mehr.

Spray druff,kein Pfiff mehr - Riemen isses. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von giuann »

Daxthomas hat geschrieben:WOW wenn es so Arg ist und du eh noch Garantie hast dan lass ihn wandeln.
Hallo,Daxthomas also ich schildere dir mal genauer....... brachte den Roller in die werkstatt und er meinte sofort ohne zu schauen da kann man nichts machen ich soll den Roller so fahren ....denke er kennt das problem und weis das es schwierig wird es habe den roller dort gelassen.eine Woche lang als ich es abholte sagte er er hat den Auspuff gewechselt das geräusch wäre ein wenig besser und bestand darauf ....der roller hat nichts sprich...brauche ihn nicht mehr zu bringen er ist mit seinem Latein am ende . Obwohl ich Garantie habe ???? solll mich an den Importeur wenden für mich zu verstehen er hat nichts mehr damit zu tun deswegen Anwalt das kann doch nicht sein oder? verkaufen jaaaaaa aber keine Verantwortung mehr hätte er alles mögliche gemacht wäre es ja ok aber so!!!!!! was soll ich sonst machen? :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja so sind einige Händler.
Gut, du kannst drauf bestehen dass er es beseitigt. Wie wäre es wenn du in eine andere Werkstatt mal fährst ??
Und das mit dem Spray lass mal. Kann nichts !!
Seltsam ist das es besser war als der Auspuf gewechselt war ?? Das passt nicht zusammen.
Schlage ihm doch mal vor das er die Kupplung / Wandler und den Riemen wechselt. Ich denke das wär doch das vernünfstigste. Solche Sachen sind doch auch für Händler eine herausforderung. Und wenn er es mal wieder hat dann weis er zumindest was es ist.
wenn nicht, wende dich doch direkt an MSA
Immer noch besser einen Rechtstreit anzufangen.
Ich schätze den Meister auch so ein das er gucken würde und es ihm auch keine Ruhe lassen würde.
Ich selbst würde so lange Zeugs austauschen bin es weg ist.
Zuletzt geändert von Daxthomas am 09.06.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Moin,

Hast Du eine andere Kymco-Werkstatt in Reichweite?
Ich vermute, der Läden taugt nichts. Schlage vor, dann dort mal vorstellig zu werden.
Du kannst deine Neufahrzeug-Garantie nämlich bei jeder Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen.

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ne kein Plan
Starte hier mal ein Aufruf
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von giuann »

Der_Hammer hat geschrieben:Moin,

Hast Du eine andere Kymco-Werkstatt in Reichweite?
Ich vermute, der Läden taugt nichts. Schlage vor, dann dort mal vorstellig zu werden.
Du kannst deine Neufahrzeug-Garantie nämlich bei jeder Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen.

Gruß
Thomas
ich werde es machen. danke :shock: :shock:
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Kannst auch ruhig erwähnen, dass vorher schon woanders warst (aber nicht gleich, bei wem), dass die es nicht geschafft haben und Du unzufrieden bist.

So wird sich die neue Werkstatt vielleicht mehr Mühe geben.
Sie wollen Dich ja als Stammkunden gewinnen.

Kennst Du den Spruch "Das erste Auto verkauft der Verkäufer, alle weiteren die Werkstatt" ?

Gruß
Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schmeckt Euch Kartoffelpüree auch so gut?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

da sich der Beitrag nun im passenden Forum befindet kann ich auch was passendes dazu schreiben.

Die probleme mit dem Pfeifen beim 200er sind bekannt. Warum dies beim 125er nicht auftritt, obwohl dort die gleiche Kupplung verbaut ist, weiß ich aber auch nicht. Es kommt nun auf den Händler/auf die Werkstatt drauf an wie kulant damit umgegangen wird. Manch einer bekam in einer wahren Tauschorgie die leiseste kombination aus Riemen, Kupplung und Kupplungsglocke verpasst.

Kymco gibt keine Garantie, es gibt nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Die ersten 6 Monate ist dabei der Händler/Hersteller in der beweispflicht, die restlichen 18 Monate hat dann der Käufer nachzuweisen das der defekt schon beim kauf vorlag. MSA, also der Deutsche Kymco-Importeur ist da aber sehr kulant. Es kommt aber immer noch auf das Bindeglied zwischen dem Käufer und MSA an, dem Händler.

Ich kenne das Pfeifen und weiß das es sehr unangenehm werden kann. Allerdings bin ich der meinung das dies kein technisches problem darstellt. Der Roller funktioniert und durch das Pfeifen ist auch kein schaden zu erwarten.
Sollte sich der Händler als unqualifiziert zeigen, was die fehlersuche angeht, würde auch ich bei einem anderen Händler vorstellig werden.
Persönlich würde ich auch soweit gehen eine Kupplung aus dem Zubehör zu probieren.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Naja,warum sollte er Geld investieren wenn er noch Garantie hat ?

Wenn der Händler das nicht hin bekommt,Wandlung,notfalls mit Hilfe vom Rechtsanwalt dann zahlt der den halt auch noch.

Manche Händler legen es ja regelrecht drauf an könnte man meinen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

schmeckt Euch Kartoffelpüree auch so gut?

Viele Grüße, Alex
am besten schmeckt mir kartoffelpüree wenn man ihn durch pommes ersetzt. :lol:

jetzt mal im ernst ,warum macht der händler nicht mal einen neuen riemen drauf und wenns nicht weg ist die kupplung tauschen. deswegen ein roller wandeln zu müßen ist doch voll daneben.wenn der händler keine lust dazu hat eine email mit der fehlerbeschreibung an die MSA senden.vielleicht hat der händler auch angst auf den kosten sitzen zubleiben wenn das die MSA nicht übernimmt.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Anmerkung:
Also einen Austausch kann der Händler ja wohl vorab mit MSA abklären, wenn er auch gleichzeitig die Fehlerbeschreibung durchgibt. Manchmal hat MSA nämlich auch eine direkte Antworten auf die eingehende Fehlerbeschreibung, was die Ursache sein kann... (also dort aufgelaufene Erfahrungswerte zu der Fehlerbeschreibung)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco yager Gt 200i

Beitrag von giuann »

Hallo leute,
das geräusch kommt vom riemen weil es schlägt gegen variodeckel :oops:
Benutzeravatar
giuann
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2013, 09:13
Wohnort: 77815 Bühl
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager Gt 200i

Beitrag von giuann »

giuann hat geschrieben:Hallo leute,
das geräusch kommt vom riemen weil es schlägt gegen variodeckel :oops:
Hallo leute, neues Riemen und das geräusch ist weg

Grüße an alle :P :P :P
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste