Motor 10 und 12 Zoll

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
froschal1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 23:11
Kontaktdaten:

Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von froschal1967 »

Hallo ich hab einen Spacer 125ccm SH25AA mit 10 Zoll.
Da mein Motor den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt schon eine Zeit einen gebrauchten Motor.
Jetzt hab ich einen gefunden nur der Verkäufer sagt mir das es zwar ein Spacer 125ccm Motor ist
nur das er 12 Zoll Reifen drauf hätte.
Jetzt weiß ich nicht ob der trotzdem bei mir passt da ich ja 10 Zoll hab.

Könnte mir hier jemand weiter helfen und mir sagen ob der Motor trotzdem passt.
Ich denke der Motor sollte gleich sein nur die Reifen sind größer oder lieg ich da falsch.

Im voraus danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , da passt leider nichts . Die Motoren haben unterschiedliche Zündanlagen und unterschiedliche Getriebe , der Hauptständer ist anders .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
froschal1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von froschal1967 »

Danke für die schnelle Antwort
le Reveur
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2018, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von le Reveur »

Ich schließe mich der Frage mal an da ich selbiges Problem habe. Allerdings habe ich einen 12Zoll.
Gibt es andere Modele die orginal evtl einen passenden Motor verbaut hatten bzw ist eine Quelle für Austauschmotoren bekannt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor im 12' Yager/Spacer ist auch im 125er Dink und Grand Dink verbaut , allerdings mit unterschiedlichen Zündsystemen ( die aber umgebaut werden können ) . Man muss allerdings drauf aufpassen , ob die obere Motorhalterung identisch ist , da gibt es meines Wissens nach Unterschiede .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
le Reveur
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2018, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von le Reveur »

Ok... danke. Dann ists vielleicht doch besser mir n anderen zu holen weil ob sich der Aufwand da lohnt zumal ich von elektrischen dingen nicht so den Plan habe. Ist halt nur immer schwer was passendes zu finden durch meine Größe (1.96),der yager ist da ja schon grenzwertig in Punkto Knie-Lenker Attacken :| :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor 10 und 12 Zoll

Beitrag von MeisterZIP »

Da empfehle ich einen DT125i ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste