Nockenwelle

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Nockenwelle

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Leute,

Habe meien MOtor zerlegt, und vorher auch in mein kleines Büchlein geschaut. Habe den Motor so lange gedreht bis er auf "T" stand und die Nocken frei sind. Beim abnehmen des ganzen ist mir auf gefallen das der Kolben "Unten" war und nicht oben wegen OT blabla. HAbe mir vor ausbau der NOcke kleine MArkierung gemacht.

Ist das nun so Richtig oder muß ich eine andere Stellung der Nocke und Kolben haben. Ich bin mir echt nicht sicher ob mir da nicht ein fehler unterlaufen ist. Und bevor ich was falsch mache, nun da Frage ich lieber euch hier. :)

Wie mache ich es richtig ? bevor Ventil und Kolben sich treffen :-)

MfG Stetson233
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nockenwelle

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Kolben oben ist ( OT ) , dann steht die KW auf auf der Markierung am Polrad . Notfalls Kerze raus und mit Schraubendreher prüfen .
Dann Nockenwelle so einsetzen , dass die Nocken unten sind und die Markierungen seitlich auf dem Steuerkettenrad vorne und hinten mit der Gehäusekante der Zylinderkopfdeckeldichtung fluchten .

Nach dem Spannen des Kettenspanners den Motor zweimal durchdrehen und erneut prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nockenwelle

Beitrag von Stetson233 »

Vielen Dank Meister Zip

Dan denke ich das nichts mehr schief gehen kann.

MfG Stetson233
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste