KYMCO Spacer 125 - Lage Kühlmittel-Ablassschraube

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Pablo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2016, 10:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

KYMCO Spacer 125 - Lage Kühlmittel-Ablassschraube

Beitrag von Pablo »

Guten Tag,

nachdem ich nun bereits erfolgreich die Bremsbeläge und -flüssigkeit an meinem KYMCO Spacer 125 (Erstzulassung: 03/1998; Typ: SH-25) erneuert habe, möchte ich nun das Motor-Kühlmittel wechseln. Nun suche ich vergeblich nach einer entsprechenden Ablassschraube, habe mich bereits durch alle relevanten Themenblogs "durchgekämpft", jedoch nichts Konkretes finden können ... sicherlich weiß jemand Rat?

Ich habe hier mal ein (leider nur schlecht aufgelöstes) Foto desjenigen Bereichs meines Rollers gemacht, in welchem ich die Ablassschraube vermute (zur Orientierung: rechts befindet sich das Vorderrad :wink: ):
IMG_5072.JPG
IMG_5072.JPG (1.55 MiB) 1670 mal betrachtet
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Pablo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Spacer 125 - Lage Kühlmittel-Ablassschraube

Beitrag von MeisterZIP »

Schaumal an die Schraube unterhalb des Kühlwasserschlauchs , da ist eine Dichtscheibe dran , das ist die Ablassschraube .
Motor kalt, vorsichtig öffnen , Auffangbehälter schräg davor halten , dann den Kühlerdeckel öffnen ( NICHT den Deckel des Ausgleichsbehälters ! ) .

Beim Wiedereinfüllen über den Bypassschlauch am Thermostatgehäuse entlüften .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pablo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2016, 10:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Spacer 125 - Lage Kühlmittel-Ablassschraube

Beitrag von Pablo »

@MeisterZIP: Lieben Dank für die superschnelle Antwort, ich habe die Ablassschraube gefunden und auch das Kühlmittel wechseln können!

Viele Grüße
Pablo
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste