Bremssattel klackert

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
manfredowitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2015, 17:54
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Bremssattel klackert

Beitrag von manfredowitsch »

hallo, auf dem weg vom tüv nach hause( ohne mängel ) fiel mir ein klackerndes geräusch am vorderrad auf. angehalten und nachgesehen, bremse war heiss. da hat sich wohl der sattel leicht verklemmt. jedenfalls schlackert der sattel auf dem bolzen für die lagerung. hab mal bei racing planet in die explosionszeichnungen geschaut, da scheint bei mir ein gummi zu fehlen. nun meine frage: ist zwischen der sattelaufnahme und dem bolzen nur dieses gummi oder gibts da ne distanzhülse oder was ähnliches. hoffe auf antwort, da der roller bis zur reparatur ausfällt.
viele grüße ausm hunsrück
manfredo
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel klackert

Beitrag von Rolleringo »

Am Besten in die Werkstatt geben,bei Bremsen nicht selber Hand anlegen,nur wenn man genau weiß was man da macht.
Ein kleiner Fehler kann da unter Umständen Tödlich enden.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel klackert

Beitrag von MeisterZIP »

Zwischen Bolzen und Sattel ist nichts , nur ist auf dem Bolzen eine Dichtungsmanschette .

Der Bolzen muss frei verschiebbar sein . Wenn er schon geklemmt hat , ist zuviel Spiel im Sattel , also erneuern ( Sattel ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste