winterreifen für spacer 125 10"

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
manfredowitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2015, 17:54
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von manfredowitsch »

Hallo liebe Gemeinde, hab mir grad nen alten spacer125 ez: 7/2000 besorgt, der 100/90-10-56J und 120/70-10 62J als reifengröße eingetragen hat.
leider finde ich keine passenden Winterreifen. den 12oer von heidenau gibts wohl nur als vorderrad, da der traglastindex 54 zu niedrig ist.
weiß jemand rat? es wird langsam kalt im hunsrück:)
mfg manfredo
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von Rolleringo »

Frag doch mal bei verschiedenen Reifenhändler nach.
Da wird es sicherlich was geben.
Normale Werkstätten und Teileshops haben nicht immer alles im Angebot
oder auf Lager.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
manfredowitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2015, 17:54
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von manfredowitsch »

Hi, hab schon fast alle ReifenHändler und Hersteller durch. Fürs Hinterrad gibt es einfach keine in der Größe. Kann ich auch verschiedene Fabrikate montieren? Es muss doch eine Lösung geben.
Mfg Manfredo
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von Rolleringo »

Ob du verschiedene Reifen aufziehen darfst weiß ich jetzt nicht genau.
Soviel ich weiß ist es beim Auto inzwischen erlaubt.
Bei Zweräder bin ich mir absolut nicht sicher.
Am besten mal bei einer Werkstatt nachfragen.
Oder frag doch mal den Meister,der kann dir das ganz genau sagen.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von dalung »

Klar darf er. Es stehen dort doch nur die Größen im Schein und die sind einzuhalten.
Hab früher bei der Hexe immer Metzler mit Heidenau kombiniert das ist ein Roller und kein 300kmh Mopped.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von UweF »

Es gibt keinen Reifen mit der im Schein eingetragenen Tragkraft, es müsste aber meines Wissens eine Freigabe dafür geben. Ich habe die zwar auch nicht und das letzte Mal beim TÜV hat der Prüfer das doch tatsächlich das erste Mal gemerkt. Ich habe ihm gesagt es gibt keinen passenden Reifen, dann hat er im Internet bei allen Möglichen Herstellern gesucht und auch tatsächlich nichts gefunden und mir die Plakette gegeben. Ja natürlich darfst du verschiedene Reifen aufziehen, beim Auto übrigens auch, nur auf einer Achse müssen es die gleichen sein.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von yager200 »

http://www.tuefa.de/markenbindung.php

2-räder stehen unten

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von Marc123 »

Hallo
Ich hatte vor kurzem ein änliches Problem mit dem gleichen Moped 10" allerdings mit nicht mit Winter sondern Regenreifen .
Ich habe die gleiche Eintragung im Schein .
Mein Händler hat dann einfach einen mit höhere Tragkraft und Geschwindigkeit ( auch Heidenau)genommen somit stimmte das 56J oder 62J ( weiß nicht genau welcher von beiden) auch nicht mehr . Der vom TÜV hat es gesehen und dann nachgeschaut und alles OK . Er sagte noch so lange es höher ist sei alles OK ist ja schließlich keine Marke eingetragen nur die Größe . Da es dann die Plakette gab glaube ich ihm mal :D
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
manfredowitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2015, 17:54
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von manfredowitsch »

hi, danke für eure antworten. leider gibt es fürs hinterrad nur 2 winterreifen, die aber durch den TKI von 54 beide als vorderrad konzipiert wurden. da ich 56 am VR und 62 am HR brauche, dürfte ich beide reifen nicht mal am VR montieren :)). ich fahre im sommer motorrad 3-11 und bin daher auf winterreifen angewiesen. wie kann ich das problem lösen, 12"felgen montieren? oder 130er aufziehen? letzten winter fuhr ich mit den 50er spacer, selbst der hat 12" und 130/70 hinten. leider kackt der am berg ziemlich ab und auch der sound ist extrem nervig daher der 125er erwerb. was würde der meister empfehlen und wie kann ich ihn kontaktieren?
mfg ausm hunsrück
manfredo
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von UweF »

Also nochmal, in der Größe 120/70 10 habe ich bisher keinen Reifen, egal ob Winter- Sommer- oder Ganzjahresreifen mit einem höheren Tragkraftindex als 54 gefunden. Wenn es einen mit höherem Tragkraftindex als 62 geben würde, wäre das ja sowieso kein Problem, höher kann er immer sein.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt für deinen Roller eine Freigabe vom Hersteller . Einfach mal deinen Händler fragen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
manfredowitsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2015, 17:54
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von manfredowitsch »

hi, habe vom Händler eine reifenfreigabe erhalten, erlaubter traglastindex am VR 31 :shock: .
VR hat jetzt 61, HR hat jetzt 54 :),hoffe damit geht das teil übern TÜV.
vielen dank für eure antworten, besonders die letzte :).
grüße ausm hunsrück
manfredo
Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von MeisterZIP »

Da siehst du mal 8)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: winterreifen für spacer 125 10"

Beitrag von UweF »

UweF hat geschrieben:Es gibt keinen Reifen mit der im Schein eingetragenen Tragkraft, es müsste aber meines Wissens eine Freigabe dafür geben.
Den Hinweis auf die Freigabe habe ich einige Beiträge vorher schon einmal gegeben, da hatte es aber wohl noch niemand ernst genommen. :wink: :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste