Wasserpumpe

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wasserpumpe

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Liebe Gemeinde,

habe meine Wasserpumpe mal zur Grundreinigung ausgebaut (wegen Rost im System) wollte das Schaufelrad abschrauben, und..... was soll ich sagen es hat nicht geklappt egal was ich versucht habe nichts hat funktioniert.

Bin so weit gegangen das Rad aufzufräsen (echt Brutal gell) aber auch hier seh ich keine Möglichkeit das Rad runter zu bekommen da ich nicht weiss wie tief das Gewinde geht. Ich denke das ich mich von dem Gehäse verabschieden kann, alles neu ca. 120 Eus.

Hat jemand oder weiss wo noch ne Gebrauchte Wasserpumpe zu erstehen ist ? 120 Eus ist ne menge Kohle die in meiner Kasse ein LOch reißt zumal ich die Lima auch noch neu brauche (das tut echt weh )

gruss Stetson233
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi könnte am Linksgewinde liegen. Hast mal versucht die Schraube rechtsrum aufzudrehen?
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

dalung hat geschrieben:Hi könnte am Linksgewinde liegen. Hast mal versucht die Schraube rechtsrum aufzudrehen?
hi dalung,

ich habe wirklich alles versucht, das rad ist wie angeschweißt. bin jetzt dabei es raus zu schneiden,bohren,fräsen etc ( wenn nicht im guten......) :D

Werde versuchen die welle komplett raus zu drücken etwas warm machen dann mal sehen. so das ich zumindest das gehäuse rette.

gruss Stetson233
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi versuche Bitte vorher die Mutter rechts rum aufzudrehen. Es gibt einen Grundsatz Wellen die sich im Gegenuhrzeigersinn drehen. Haben zu 90% ein Linksgewinde.
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

dalung hat geschrieben:Hi versuche Bitte vorher die Mutter rechts rum aufzudrehen. Es gibt einen Grundsatz Wellen die sich im Gegenuhrzeigersinn drehen. Haben zu 90% ein Linksgewinde.
Hi dalung ,

dafür ist es zu spät. Das mit dem rechts rum hab ich sogar mit schlagschrauber versucht. Jetzt versuch ich so vorsichtig wie möglich das rad raus zu schneiden bohre fräsen etc. . Wenn ich Glück hab klappt es in ich rette den rest wenn nicht hmmmm ist dann alt pech.
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

Stetson233 hat geschrieben:
dalung hat geschrieben:Hi versuche Bitte vorher die Mutter rechts rum aufzudrehen. Es gibt einen Grundsatz Wellen die sich im Gegenuhrzeigersinn drehen. Haben zu 90% ein Linksgewinde.
Hi dalung ,

dafür ist es zu spät. Das mit dem rechts rum hab ich sogar mit schlagschrauber versucht. Jetzt versuch ich so vorsichtig wie möglich das rad raus zu schneiden bohre fräsen etc. . Wenn ich Glück hab klappt es in ich rette den rest wenn nicht hmmmm ist dann alt pech.
So, Glück gehabt, hab das Rad runter, Welle ist noch OK die Keramik dichtung mach ich neu. (Ich kann euch sagen so fest hab ich noch nirgends gehabt. Der Roller ist von 2002. )

Jetzt nur noch die passhülse raus operieren (sitzt auch fest wie angeschweisst)

Wo allerdings der Rost im Kühlsystem kommt weiss ich auch nicht. Bevor ich alles wieder zusammenbau erstmal so gut es geht den Rost entfernen.

Euche allen noch ein schönes Wochenende

gruss Stetson233
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste