Entscheidungshilfe benötigt bezüglich winterroller....

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Sterni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 06:55
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe benötigt bezüglich winterroller....

Beitrag von Sterni »

Hallo Gemeinde,

Ich benötige euren Rat denn ich stehe vor einem ungelösten luxusproblem.

Fahre das ganze Jahr Moped. Bis vor drei Wochen hatte ich eine klare Hierarchie. Straßen ohne Schnee-yager Gt 125. Bj 2014
Mit Schnee People s50 mit Winterreifen Bj 2005

Soweit so gut.
Nun wollte ich einen neuen Roller mit abs ausfassen aber leider bin ich bei der Motorrad Messe in Leipzig mal wieder über eine KTM gestolpert und lange Rede kurzer Sinn, musste sie mir augenblicklich einatmen!!!

Habe also jetzt für "gutes" Wetter eine Duke 390 für die Stadt.

Aber was mache ich nun als winterroller fest?

Den agilen aber Hornalten People (16zoll radln) oder den yager (hat schon griffheizung, Sitzheizung, Vergaser Heizung) aber die Sitzposition und die kleinen Räder passen theoretisch ja nicht so bei Schnee....
Wer hat Erfahrung mit dem Fahrverhalten bei Schnee mit Winterreifen auf dem yager? Übertreib ich und der yager packt das schon gut oder sollt ich lieber beim People für Fahrten im Schnee wie heute bleiben?
Hab vier rutscher heute Abend ausgefasst aber die waren alle super beherrschbar. Dank der Sitzposition nahe am Lenker. (BILD ich mir ein)


Also welchen Roller sollt ich verkaufen und welchen behalten?

Bitte helft mir die richtige Entscheidung zu treffen.


Mfg sterni

Ps
Hab glaub ich das falsche unterforum erwischt....müsste ja in GT yager Forum....Shit Happens
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sterni,

über meine Erfahrungen mit Winterreifen auf dem Yager GT habe ich hier berichtet:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... nterreifen

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste