Hinterrad Getriebe Teil 2

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Stetson233
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Hinterrad Getriebe Teil 2

Beitrag von Stetson233 »

Hallo nochmal,

1. also hab das Hinterrad ab, schaue direkt auf das Lager. Es ist kein Simmerring da, ist das normal ?
(Habe bemerkt das die Radmutter schon lose war obwohl ich sie mit nem Drehmoment lt. anzugsmoment in meinem schlauen Buch angezogen habe.)

2. Die Welle wo das Hinterrad drauf geschoben wird hat etwas Spiel.
Darf sich die Welle etwas bewegen oder sollte sie fest sein ?

3. Rechte Seite wo der Schwingarm mit der Ankerplatte dran kommt und ich vor kurzem ein neues Lager eingebaut habe hat wenn ich alles zusammen stecke bis zum Motor ca. 1 cm Luft was mir sagt das wenn ich den Arm anziehe habe ich doch Spannung auf dem Arm der sich auch auf das Lager überträgt und das kann doch nicht gut sein oder ?
So ein oder zwei mm fände ich ja normal, habe aber leider beim allerersten Auseinanderbau nicht drauf geachtet wie viel Spiel der Arm wirklich hat

4. Ich nehme an das der Simmerring innen ist und ich den Getriebedeckel abnehmen muss um dran zu kommen.

Viel Dank für eure Hilfe

gruß Stetson
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Da kommt am Ausgang der Getriebsausgangswelle ein gekapseltes Lager , dann dahinter , also Richtung Getriebe , ein Simmerring , den du von außen nicht sehen kannst .

Was die Schwinge angeht : Ich gehe davon aus , dass da eine Distanzbuchse fehlt .

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Stetson233
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Beitrag von Stetson233 »

Hallo Meister Zip,

also muß ich den Deckel abnehmen ok soweit das heist Simmering und Dichtung neu.

Eine Distanzbuchse hab ich mir auch schon gedacht, ich hoffe nur das dann der Auspuff noch passt. Werde es ausprobieren.

Jetzt wo ich das alles mal locker aufeinander geschoben habe ist es mir erst aufgefallen das da was nicht stimmt.

Die Schwinge hat schon so was wie einen Distanzbuchse ist fest angeschweisst, aber ich denke das da noch eine fehlt. Jedenfalls ist es nicht gut für das Lager in der Ankerplatte und für die Ausgangswelle.

Vielen Dank für deine Hilfe


gruß Stetson
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