Gabelholm untere Schraube

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Gabelholm untere Schraube

Beitrag von Stetson233 »

Hallo,

hilfe hilfe hab die Schraube oben ohne Probs los bekommen. Soweit alles ok.

jetzt wollte ich die untere Schraube lösen damit ich das Tauchrohr raus bekomme um den Simmering zu entfernen, leider mußt ich fest stellen das sich die Schraube nur dreht und innen das Teil wo die Feder drauf steht auch.
Ergo ich bekomm die Schraube nicht raus, es sei denn Ihr Liebe Gemeinde oder Meister Zip hat nen guten Tip damit mein Wochenende nicht zu ende ist beor es begonnen hat. Denn es soll warm werden das WE und ich würde gerne Fahren.

Bitte Bitte einen schnellen guten Tip

Danke euch.

Entwarnung hat sich erledigt, hab einen Tip bekommen. Ist in meiner Situation ein 2 Mann Job, (da muß mein Sohn mal anpacken)

Gruß Stetson233
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die untere Schraube macht man zuerst raus , weil dabei der Innenholm mit Dämpfer durch die Feder noch unter Spannng steht , dann kann die Schraube schlecht mitdrehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

MeisterZIP hat geschrieben:Die untere Schraube macht man zuerst raus , weil dabei der Innenholm mit Dämpfer durch die Feder noch unter Spannng steht , dann kann die Schraube schlecht mitdrehen .

MeisterZIP
Danke für den Tip meister Zip. Hab es dennoch hinbekommen. Gabel fertig.

Auch wenn das Rohr noch unter Spannung steht kann sich die Schraube drehen, der Trick ist die Schraube muß schnell gelöst werden. Mein Elektrischer Schlagschraube übernahm das. :)


Wenn die Feder raus ist kann man von Oben mit etwas Tricksen nen 17er Schraubenkopf so mit Kontern und langer Knarren verlängerung rein stecken und gegen halten. Und beim zusammenbau halt auch in die andere richtung.

Habe wieder was dazu gelernt. Das nächstemal ( hoffentlich nicht so bald


:) ) geht es dann schneller.

gruß Stetson 233
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste