Gabelholm

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Gabelholm

Beitrag von Stetson233 »

Hallo,

muß meinen Simmering an der Gabel wechseln. Die Schraube oben sitzt aber so Bomben fest das ich sie bisher nicht los bekam.

Habe mir jetzt (hoffentlich) werkzeug bestellt das hilft. Aber bevor ich was falsch mache ist Ist die Schraube oben rechts oder links Gewinde ?

Danke für eure Hilfe

mfg Stetson233
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rechtsgewinde :lol: , also im Gegenuhrzeigerinn lösen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tja, bei älteren Fahrzeugen sitzt der Kram schonmal richtig fest.
Hab heute auch mit einem alten Schrubber rumgemacht. Grausam !!
Nimm Anständiges Werkzeug, keine Baumarktsch....... damit du die Schraube nicht rund machst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

MeisterZIP hat geschrieben:Rechtsgewinde :lol: , also im Gegenuhrzeigerinn lösen ...

MeisterZIP
Dann stimmt der Spruch ja doch :D " So lange das Deutsche Reich besteht, wird eine Schraube nach Links los gedreht."

Danke Meister Zip
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

Daxthomas hat geschrieben:Tja, bei älteren Fahrzeugen sitzt der Kram schonmal richtig fest.
Hab heute auch mit einem alten Schrubber rumgemacht. Grausam !!
Nimm Anständiges Werkzeug, keine Baumarktsch....... damit du die Schraube nicht rund machst.
Hab mir extra ne 17er Imbus für meine 1/2 Knarre gekauft. So habe ich 2 Optionen. Op 1 Drehmoment Op 2 Schlagschrauber.

Und noch eine Einspannhilfe für den Schraubstock damit sich das Tauchrohr nicht dreht.

Ich werde Bericht erstatten.

Danke dir.

Gruß Stetson233
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste