Hauptscheinwerfer Yager125

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hauptscheinwerfer Yager125

Beitrag von Stetson233 »

Hallo noch mal,

jetzt wo er endlich angeeldet ist und ich fahren kann kommt das eine oder andere was ich nicht Testen konnte.

Bin heut abend zur ersten und vorerst letzten Beleuchtungsfahrt auf gebrochen ( ich Wohnen in nem Dorf keine Strassenbeleuchtung) und...
Ich hab mir fast ins Hemd gemacht vor Schiss warum frag ihr? Nun bei der Standard Birne 35/35 Watt sieht man gar nichts !! Das ist etwas mehr als ein Teelicht. Du fährst Blind ins Dunkel. Wie kann man so was verantworten ?

Im Ernst sobald die Sonne weg ist bleibt der Roller stehen das ist mir zu Gefährlich. Ne H4 55/60 Watt wäre ne Alternative aber wohl nicht so recht legal denke ich mir was hier so raus lesen konnte.


Hat jemand ne guten Tip oder ne ALternative ??

Danke euch im Vorraus.

Stetson233

Hat sich erstmal erledigt, hab hier einige Tips gelesen ( bin ja fleissig) Von Ex-Technick war zu lesen oder Xenon blue Halo BA20d....

Oder gibt es noch was besseres :wink:

So habe mir ne Birne besorgt 40/45 Watt ist zwar immer noch nicht das wahre aber besser als Kerzenlicht bei Dunkelheit auf der Straße.

Stunden später als ich das mit der 40/45 Watt Birne geschrieben habe hab ich noch ne Beleuchtungsfahrt gemacht.
Sicher ist das ich nie im Dunkeln fahren werde, zu gefährlich ohne richtiges Licht. Die Beleuchtung ist für mich eigentlich ein schlechter Witz.


gruß Stetson233
Zuletzt geändert von Stetson233 am 21.08.2015, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Genau sowas kann ich dir nur empfehlen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... W&_sacat=0 hatte ich in meinem vorherigen Roller verbaut ist zwar noch nicht optimal, aber um Welten besser und damit läßt es sich zumindest fahren. Ich habe das bei meinem jetztigen Roller sofort wieder eingebaut. Hier kannst du meine Erfahrung damit lesen. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

UweF hat geschrieben:Genau sowas kann ich dir nur empfehlen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... W&_sacat=0 hatte ich in meinem vorherigen Roller verbaut ist zwar noch nicht optimal, aber um Welten besser und damit läßt es sich zumindest fahren. Ich habe das bei meinem jetztigen Roller sofort wieder eingebaut. Hier kannst du meine Erfahrung damit lesen. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Danke dir Uwe genau das werde ich machen.

Ich denke sogar mal laut darüber nach ob man nicht einen anderen Scheinwerfer ( mit ein paar Umbauten an der Verkleidung) einbaut so Custom Style wenn du verstehst :lol:
Es gibt doch bestimmt eine Bauform die so halbwegs passt. Und ich möchte den Charakter des Rollers nicht kaputt machen. Ich hab ihn noch nicht lange.

Hab ihn fürn schmalen Euro aus ne Bierlaune vom Kollegen gekauft. Und möchte diese Model pflegen und fahren bis nicht mehr geht oder ich nicht mehr rauf komme.

mit freundlichen Gruß Stetson233
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Übrigens was das legal oder nicht legal angeht, ich war mit dieser Birne jetzt insgesammt schon dreimal beim TÜV ohne Beanstandung. Entgegen der Annahme wenn man die Birne so sieht, leuchtet die Birne nicht irgendwie bläulich, sondern einfach nur in einem hellen weiß. Das mit dem Umbau hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, ist mir aber dann doch zuviel Aufwand. Wenn er nicht ganz heruntergewirtschaftet ist wird dir der Roller bestimmt noch lange Freude machen, ich hatte bisher nur immer mal irgendwelche Kleinigkeiten, mein erster war Bj. 97 und habe ihn nach vier Jahren in einem immer noch technisch guten Zustand und zwei Jahren TÜV verkauft und mein "neuer" ist BJ 99 und läuft wie die Sau :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stetson233 »

UweF hat geschrieben:Übrigens was das legal oder nicht legal angeht, ich war mit dieser Birne jetzt insgesammt schon dreimal beim TÜV ohne Beanstandung. Entgegen der Annahme wenn man die Birne so sieht, leuchtet die Birne nicht irgendwie bläulich, sondern einfach nur in einem hellen weiß. Das mit dem Umbau hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, ist mir aber dann doch zuviel Aufwand. Wenn er nicht ganz heruntergewirtschaftet ist wird dir der Roller bestimmt noch lange Freude machen, ich hatte bisher nur immer mal irgendwelche Kleinigkeiten, mein erster war Bj. 97 und habe ihn nach vier Jahren in einem immer noch technisch guten Zustand und zwei Jahren TÜV verkauft und mein "neuer" ist BJ 99 und läuft wie die Sau :lol:
Meiner ist BJ 2002. Mein Kolege wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem PKW abgeschossen und hatte keine Lust ihn zu Reparieren. Er hat sich nen neuen Gekauft, und ich werde jetzt mit dem Roller Model Pflege machen.

Er ist den Roller 10 Jahre gefahren ohne großen stress nur für Arbeit. Als ich Ihn gefragt habe ob er mal Oil wechsel oder Riemen gewechselt hat sagter er mir :" So lange wie er Vortrieb hat wird er gefahren." Ich dagegen habe diverse Verschleißteile erneuert ihn bis dato gewartet gemacht und getan , und jetzt wo er zugelassen ist kommt dann noch das eine oder andere zum Vorschein was man nicht wissen kann wenn er nur auf dem HOf steht und im stand läuft.

Hab mir die Arbeit gemacht das alles was Silber war in Matt Schwarz zu Pulvern wie Felgen, Variodeckel etc.

Wie gesagt diesen Roller werde ich Pflegen bis das der Tüv uns Scheidet

gruß Stetson233
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste