Problem beim finden der OT Markierung

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
froschal1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 23:11
Kontaktdaten:

Problem beim finden der OT Markierung

Beitrag von froschal1967 »

Hallo liebe Kymco Gemeinde

Ich fahre einen Spacer 125 (sh25aa) oder besser gesagt bis vor kurzen fuhr ich noch :(
Durch meine eigene Schuld habe ich den alten Zylinder abgebaut und hab aber nicht vorher geschaut wegen wegen der OT Markierung.

Weil ich kein genaues Bild find wo die Markierung genau ist komm ich ich weiter.
Ich hab auf der rechten Seite wo die Polradabdeckung istzwei Schrababdeckungen.
Einmal die Große wo man die KW drehen kann und eine kleine auf ca 12Uhr.

Muss ich die Polradabdeckung komplett abschrauben zum OT ein zu stellen
oder geht das über die kleine obere Schrababdeckungen?
Oder kann mir jemand ein Bild zeigen wo die Markierung bei dem Motor ist.

Im voraus vielen Dank
Gruß Klaus

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Klaus,

hinter der kleinen abdeckung kannst Du auf den rand der Lima-Glocke, die auch als Schwungrad dient, schauen. Der Strich neben dem "T" ist die OT markierung. Das Nockenwellenrad hat Drei löcher. die beiden sich gegenüber liegenden müssen Parallel zur oberkante des Zylinderkopfes stehen, während die Kurbelwelle auf "T" steht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dazu für den Einstellen der Ventile auch den richtigen Totpunkt verwenden , dabei ist die dritte Bohrung im Steuerkettenrad nach oben gerichtet !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
froschal1967
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 23:11
Kontaktdaten:

Beitrag von froschal1967 »

Danke Alex & Meister Zip

Dann hab ich anscheinend doch richtig gemacht wie ich vermutet habe :lol:

Dann muss ich weiter sehen weil im Stand ist er ruhig nur beim Gas geben klingelt es :cry:

Viele Grüße Klaus
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste