Yager 125 - Startrelais reagiert nicht mehr

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Teppichschaum
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2014, 16:32
Kontaktdaten:

Yager 125 - Startrelais reagiert nicht mehr

Beitrag von Teppichschaum »

Hallo zusammen,
ich habe eine Yager 125 (BJ 2002 12") bei der plötzlich der E-Start nicht mehr funktioniert.
Das Relais klackt nicht mehr. Also ists wohl irgendwo ein Schalter oder die Verkabelung oder das Relais an sich.
Die Bremslich-Taster funktionieren.

Hab heute erstmal versucht an den Start-Schalter beim Gasgriff ranzukommen, aber der ist so tief im Griff verbaut, finde da keinen Zugang.

Daher, kann mir jemand sagen wie ich das Relais testen kann? Was ich da "kurzschließen" muss und den Taster zu simulieren?



Danke und Grüße!


Bild
[/img]
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin,

die beiden dünnen Kabel sind die Steuerleitungen für das Relais:
Leitung grün/gelb (Bremslicht) + 12V
Leitung gelb/rot (Starterknopf) Masse/Minus


Achte auch darauf:

Leuchtet jeweils dein Bremslicht, wenn du die Bremshebel einzeln ziehst?

wenn du gelb/rot gegen Batterie-Plus misst: zeigt das MM dann die 12V an, wenn du den Starterknopf drückst?


Hat dein Modell einen Seitenständerschalter?
dann kontrolliere den Seitenständerschalter wie folgt:
Schaltet er Masse ein/aus, wenn du den Ständer ein/ausklappst? (Kabelfarben am Seitenständersschalter: grün und gelb/grün)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste