Yager 125 zieht nicht

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Holger S.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 16:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Yager 125 zieht nicht

Beitrag von Holger S. »

Hallo Forum,
das hier ist mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
Ich fahre eine Yager 125 Bj.2003 . Der Roller hat jetzt fast ein Jahr in der Garage gestanden.
Jetzt habe ich Ihn wieder soweit flott gemacht (Ölwechsel, neue Kerze, Vergaser gereinígt, Auspuff gereinigt mit HC Rauchharzentferner über Nacht, neuer Keilriemen, neue Wasserpumpe da die alte geleckt hat, neue 11,5 g Variogewichte) der Roller läuft auch, zieht aber nicht mehr so wie früher. Wenn man Vollgas gibt, hat man das Gefühl Er will, kann aber irgendwie nicht.Dreht man das Gas ein wenig zurück nimmt man einen wirklich nur minimalen Anzug wahr. Was kann das sein ? Ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung hin ? Kompression scheint da zu sein, da er beim ersten Druck auf den Anlasser anspringt.
p.s. der Roller hat erst 6700 km auf dem Tacho

mfg
Holger
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass der Auspuff verstopft ist ? Fahr mal ohne Auspuff die Straße runter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Holger S.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 16:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger S. »

Hallo Meister Zip,
kann der Auspuff denn trotz reinigen mit Rauchharzentferner noch zusitzen ? Beim ausspülen mit dem Gartenschlauch kam ein ordentlicher Strahl hinten raus.

Mfg
Holger
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Im Auspuff sitzt ein Kat . Ausbrennen bzw. Behandelnmit Chemie ist normalerweise schädlicher als sinnvoller ... Also einfach mal ohne Auspuff fahren . 200m reichen ja aus , um das Beschleunigungsverhalten zu checken .
Kleiner Trost am Rande : Viertakter sind bei weitem nicht so laut wie Zweitakter , wenn mal mal ohne Auspuff fährt ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo,

mein Yager ist von BJ. 2002.
Da ich mir ehe einen neuen Auspuff kaufen wollte was würdest du den für meinen bezahlen?
Ist tip top in Ordnung.
Nur ein bischen Flugrost. Den könnte ich dir aber ab machen und neu Lackieren.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste