yager hat ausstzer und dzm spinnt

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
heyer
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 29.02.2012, 15:19
Kontaktdaten:

yager hat ausstzer und dzm spinnt

Beitrag von heyer »

Hallo Rollergemeinde, bin gestern von der Arbeit nach Hause gefahren. Erst ist er einmal an der Ampel ausgegangen.Dann hatte er wenn ich kräftig beschleunigen wollte Aussetzer und mir ist dann noch aufgefallen das der Dzm nicht mehr korrekt arbeitet. Bei normalem Gasgeben geht es aber der Dzm spinnt immer.war vorher nicht. Habt ihr einen Tipp was das sein kann?

Danke und Gruss Bodo
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Zuerst überprüfen:

Kontrolliere mal die Kabel am CDI-Stecker ob schwarz/gelb richtig fest sitzt und ob das schwarz/gelbe Kabel zw. CDI und Zündspule möglicherweise irgendwo in Rahmennähe durchgescheuert ist.
Tausche zur Sicherheit auch mal den Kerzenstecker und kontrolliere das Zündkabel auf Beschädigungen.

Ebenfalls solltest du die Kabel blau/gelb und grün/schwarz zwischen CDI und Pickup (am Polrad) sowie die Steckverbinder in diesen Leitungen auf Beschädigungen (siehe oben) oder mögliche Wackelkontakte prüfen.


Ach ja: Wenn du die Steckverbinder kontrollierst: Achte auch mal auf Oxidationen nicht nur an den eigentlichen Kontakten, sondern auch auf die Quetschungen am Übergang "Kabel => Kontakt" auf Brüche oder Oxidationen sowie losen Sitz.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da das DZM-Signal von der Pickupleitung abgezweigt wird , was von der Lima zur CDI geht , kann die Ursache ein Kabelbruch , ein Masseschluss , eine defekt Lima oder eine defekte CDi sein .

Um Lima und CDI auszuschließen , einfach das PIckup-Kabel am Limatstecker und an der CDI rausnehmen und ein separates Kabel legen . Dann hat man zwar keinen DZM mehr , aber wenn der Fehler weg ist , liegt es NICHT An der CDI oder Lima .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

@Meister:
DZM wird nach Plan nicht vom Pickup-Kabel , sondern vom Kabel CDI <=> Zündspule (schw/ge, also den "starken" Signal) abgezweigt. :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry , richtig , mein Fehler , ist ja schwarz/gelb und nicht blau/gelb ... :lol:

Wie gut , dass es hier noch Profis gibt ! 8)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Danke für die "Ehrung"! :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste