mein erster yager und gleich probleme
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mein erster yager und gleich probleme
Hallo ich bkn neu hier bei euch und habe auch einige themen bereits gelesen, aber leider nicht das passende gefunden.
Also ich seit kurzem ein yager 125 bj.2000, knapp 17000km gelaufen,
Habe ihm erstmal neues öl und getriebeöl gegönnt, da er etwas länger stand,mein problem liegt daran das der yager nach ner gewissen fahrt,einen ruck von sich gibt und die Leistung abfällt bis hin zum ausgehen, wenn ich ihn aber kurz anhalte und neu starte dann läuft er so 5-20km normal und dann kommt es wieder vor.
Hinzu kommt das der gute gerade mal mit ach und krach die 90kmh schafft,der vb hat ne neue fliehkraftkupplung eingebaut,aber ich vermute das es nicht ganz richtig ist wie sie sitzt,wenn ich die schraube bis zu anschlag fest ziehe bewegt sich da gar nichts mehr.
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.
Würde mich freuen da icn dieses gefährt für die Arbeit nutzen möchte
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Hallo
Also habe jetzt mal vergaser gereinigt und bin auch mit offenen tankdeckel gefahren aber auf gerader strecke ist ok aber bergauf keine besserung,
Um es etwas genauer zu sagen bergauf zieht er dann plötzlich leistungsabfall, und dreht runter bis zum standgas nimmt in dem Moment aber auch nicht wirklich gas an,erst nach dem ich ihn aus und wieder angemacht gehts wieder,aber nicht bei bergauffahrten,auf 1000m bergstrecke ist er 3 mal verreckt,
Vielleicht habt ihr ja ne idee woran das liegen mag
Also habe jetzt mal vergaser gereinigt und bin auch mit offenen tankdeckel gefahren aber auf gerader strecke ist ok aber bergauf keine besserung,
Um es etwas genauer zu sagen bergauf zieht er dann plötzlich leistungsabfall, und dreht runter bis zum standgas nimmt in dem Moment aber auch nicht wirklich gas an,erst nach dem ich ihn aus und wieder angemacht gehts wieder,aber nicht bei bergauffahrten,auf 1000m bergstrecke ist er 3 mal verreckt,
Vielleicht habt ihr ja ne idee woran das liegen mag
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Also unter Last keine Kraft. Sonst ist alles ok ??
Ventile wurden eingestellt ? Variorollen geprüft ?? Kann auch von der Kupplung kommen ??
Ist ein orig. Antriebsriemen drauf oder ein Zubehör ??
Das wären sie Sachen mal die ich nachschauen würde. Tip mal auf den Antrieb. Auch die Variohülse nachschauen dass sie kein Spiel in der Vario hat.
Ventile wurden eingestellt ? Variorollen geprüft ?? Kann auch von der Kupplung kommen ??
Ist ein orig. Antriebsriemen drauf oder ein Zubehör ??
Das wären sie Sachen mal die ich nachschauen würde. Tip mal auf den Antrieb. Auch die Variohülse nachschauen dass sie kein Spiel in der Vario hat.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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So komme gerade aus der garage,und bin etwas entsetzt,
Die neue kupplung die der vb eingebaut hat schleift schon wieder auf dem Zahnfleisch, also wieder ne neue,dann die vario runtergeschraubt und was seh ich es sind nur 3 variorollen drin
Normal sind es doch 6 wie bei jedem anderen roller auch oder seh ich das falsch,
Die rollen haben 12gramm und die masse 15x4 mm
Sind die orginal oder wurde welche masse haben die orginalen?
Gruss
Matthias
Achja der Riemen ist nen Zubehör Riemen von irgendeinem no name hersteller
Die neue kupplung die der vb eingebaut hat schleift schon wieder auf dem Zahnfleisch, also wieder ne neue,dann die vario runtergeschraubt und was seh ich es sind nur 3 variorollen drin
Normal sind es doch 6 wie bei jedem anderen roller auch oder seh ich das falsch,
Die rollen haben 12gramm und die masse 15x4 mm
Sind die orginal oder wurde welche masse haben die orginalen?
Gruss
Matthias
Achja der Riemen ist nen Zubehör Riemen von irgendeinem no name hersteller
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super danke für die info,was mich nur stutzig macht ist das ich immer nur 19x14 von den massen her finde also kann ich weiterhin 12gr fahren oder lieber 12,5gr.
und die masse vom riemen sind auch anders denn ist der etwas länger wie der orginale,dann wunderts mich nicht das wenn er die leistung braucht aber nicht abgeben kann wenn der riemen,die rollen und kupplung für den hintern sind,dann werd ich mal meine bestellung aufgeben
- mopedfreak
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Hi,
Riemen und Rollen würde ich erstmal Originale nutzen, kann Dir jeder Kymco-Händler Verkaufen.
Bezüglich der Kupplung muss man schauen warum die schon runter ist, ist es die falsche oder falsch montiert?
Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder dazu einstellen.
Übrigens werden die Rollen in der breite und durchmesser gemessen. 15x4 gibt es nicht, evtl. 15x20
Viele Grüße, Alex
Riemen und Rollen würde ich erstmal Originale nutzen, kann Dir jeder Kymco-Händler Verkaufen.
Bezüglich der Kupplung muss man schauen warum die schon runter ist, ist es die falsche oder falsch montiert?
Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder dazu einstellen.
Übrigens werden die Rollen in der breite und durchmesser gemessen. 15x4 gibt es nicht, evtl. 15x20
Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 10.03.2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo mopedfreak,
Du meinst bestimmt das mass 15x4 die 19x14 habe ich von der seite racing-planet
Wie sind denn die genauen Abmessungen der rollen,das schlimme hier in karlsruhe gibts leider nur einen händler und das ist nen halsabschneider, während mann mallosi rollen jnd co für unter 20€ bekommt nimmt der 40€ für no name
Du meinst bestimmt das mass 15x4 die 19x14 habe ich von der seite racing-planet
Wie sind denn die genauen Abmessungen der rollen,das schlimme hier in karlsruhe gibts leider nur einen händler und das ist nen halsabschneider, während mann mallosi rollen jnd co für unter 20€ bekommt nimmt der 40€ für no name
- mopedfreak
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Hallo
Habe gestern noch ne spätschicht eingelegt, und es ist so das die mutter der kupplungsglocke sich immer wieder löst und die glocke nach außen wandert, das bedeutet das die Kupplung nur noch zur hälfte in der glocke sitzt und ich denke das von daher der schlechte anzug und die Beschleunigung kommt wenn ich etwas gefahren bin.dann habe ich die mutter mal mit den o.g 65nm angezogen und die Glocke und kupplung haben kein freilauf mehr,es kommt mir fast so vor als würde entweder bei dr kupplung ne Unterlegscheibe oder nen distanzstück fehlen.
Habe gestern noch ne spätschicht eingelegt, und es ist so das die mutter der kupplungsglocke sich immer wieder löst und die glocke nach außen wandert, das bedeutet das die Kupplung nur noch zur hälfte in der glocke sitzt und ich denke das von daher der schlechte anzug und die Beschleunigung kommt wenn ich etwas gefahren bin.dann habe ich die mutter mal mit den o.g 65nm angezogen und die Glocke und kupplung haben kein freilauf mehr,es kommt mir fast so vor als würde entweder bei dr kupplung ne Unterlegscheibe oder nen distanzstück fehlen.
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Hallo habe jetzt wieder 6 rollen in der vario und nen neuen riemen drauf! Jetzt zieht er gut bis knapp 100kmh sauber durch,
Die mutter der kupplungsglocke habe ich mit 65nm angezogen und mit locktite gesichert,
Allerding habe ich jetzt nen angebot für nen schönen chopper bekommen daher wird der yager nun wieder verkauft, da ich ja nicht 2 dinge gleichzeitig fahren kann.falls wer intresse hat kann er sich ja melden bevor ich ihn auf den bekannten seiten anbiete.
Die mutter der kupplungsglocke habe ich mit 65nm angezogen und mit locktite gesichert,
Allerding habe ich jetzt nen angebot für nen schönen chopper bekommen daher wird der yager nun wieder verkauft, da ich ja nicht 2 dinge gleichzeitig fahren kann.falls wer intresse hat kann er sich ja melden bevor ich ihn auf den bekannten seiten anbiete.
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