Lima defekt?

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Lima defekt?

Beitrag von GodCast »

Hallo,

habe den Yager 125 aus dem Winterschlaf geholt, Batterie (6 Jahre) scheint es wohl hinter sich zu haben, Anlasser scheint nicht zu wollen, gibt keinen Ton von sich (vermutlich auch wegen Batterie).
An der Batterie kommen im Leerlauf 13,8V an aber wenn ich Gas gebe, bricht das auf unter 11-10V runter. Licht an oder aus macht ein paar weniger Volt Unterschied aus. Ist meine Lima am A. oder wird es dieser Regler/Ladekontrolleinheit rechts am Heck sein? Batterie muss eh neu.

lt. https://www.kymcoersatzteilshop.de/inde ... 223209ad67

gibt es zwei Regler bzw "Regler" und "Ladekontrolleinheit". Nr. 410 & 411

will nichts ins Blaue bestellen und Amazon scheidet wohl aus, keinen Chinadreck an meinen Chinaroller.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt?

Beitrag von MeisterZIP »

Mach erstmal die Batterie neu und mach eine neue Messung .

Was den Regler angeht : Da gibt es nur einen , das andere Bauteil ist für die Ladekontrollleuchte im Cockpit gedacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt?

Beitrag von GodCast »

Mit neuer Batterie läuft alles wie gewohnt, liegt auch immer genügend Spannung an der Batterie an.
Habe dennoch eine Frage zum Laderegler. Hatte noch einen Ersatzladeregler und auch der zeigt das gleiche Verhalten wie der verbaute Regler im Roller. Ohne Batterie bzw. mit defekter Batterie bricht die Spannung auf 6-7V ein wenn die Scheinwerfer an sind, absonsten kommen 13-14V an. Müssen an der Batterie 12-14V unter allen Umständen vom Laderegler ankommen oder ist das einfach das ganz normale Verhalten, dass da auch mal weniger Spannung ankommt damit die Batterie bzw. der Akku nicht gegrillt wird?
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt?

Beitrag von bohemiaking »

hi.. ich würde sagen 12 Volt ist ein muss und da drunter geht gar nichts, sonst fährst du auf Batterie und irgendwann mal ist wieder dunkel im Schacht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lima defekt?

Beitrag von MeisterZIP »

Unter 13 V . 12V sind bei mittleren Drehzahlen effektiv zu wenig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast