34.000 km People200i

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Peopleralf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008, 22:08
Kontaktdaten:

34.000 km People200i

Beitrag von Peopleralf »

Hallo zusammen!

Meine People und ich werden langsam alt und haben jetzt die 34.000 km hinter uns :)

Aber im Ernst, es ist immer noch eine Freude damit zu fahren! Bis auf eine defekte Tachowelle ist nichts kaputt gegangen. Die hat ca. 10 Euro gekostet und ich hab sie selber gewechselt. Nur der Auspuff macht mir Sorgen. Hab ihn einmal schweissen lassen, mal sehen wie lange das hält. Der Original Auspuff ist ja doch recht teuer...schade das Kynco serienmässig nicht Edelstahlauspuffe hat. Ansonsten ausser Verschleissteile alles bestens. Nach der Garantiezeit habe ich mir eine neue "freie" Werkstatt gesucht, mit der ich auch als Motorradfahrer schon Kunde war. Dort fühl ich mich besser aufgehoben.

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ralf,

dass Dein Roller bisher bei der Laufleistung so gut durchgehalten hat, ist wohl Beweis genug, dass Kymco recht ordentliche Qualität bietet. Bei meinem 125er Agility hatte ich auch Probleme mit dem Auspuff. Zweimal innerhalb 10000 km hatten sich "Innereien" losvibriert und verursachten so einen "kernigen" Klang. Wurde aber auf Gewährleistung getauscht. Bei meinem Yager GT 200i, aktueller km-Stand 20700, habe ich bisher keine Probleme mit dem Auspuff gehabt. Als Ganzjahresallwetterfahrer würde ich mir auch einen Edelstahlauspuff wünschen. Ich habe aber gegen den Rost den Auspuff Aluflammspritzen lassen:
http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
Trotz durchgängigem Betrieb in den letzten beiden strengen Wintern habe ich keinerlei Rost am Auspuff. Bezüglich Werkstatt kann ich Dir nur Recht geben, die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Fahrzeughersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist. Ich habe mit meiner Werkstatt diesbezüglich glücklicherweise sehr gute Erfahrungen sammeln können.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste