Scheinwerfer / Licht einstellen?

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Scheinwerfer / Licht einstellen?

Beitrag von JensNord »

Mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Ich habe das Gefühl, dass das Licht meiner People etwas tief eingestellt ist. Kann man am People S die Höhe des Scheinwerfers / Licht einstellen?
Wenn ja, würde ich gern wissen wie..?

Seit bedankt..
--
Agility One 50

People S 125
Bild
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ja, kann man, die Schraube ist vorn unter dem Scheinwerfer.
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

...und was macht man mit der Schraube?
Rechts drehen, links drehen, losdrehen?

ICH habe mich nicht getraut die einfach soweit loszudrehen bis ich da was verschieben kann.
Wie geht das also bitte genau??

DANKE!

Lars
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lösen ,dann kann man den Scheinwerfer verstellen ( mit der Hand ) . Der klemmt aber bei den S-Modellen gerne mal , da muss man erstmal den Lenkerdeckel abnehmen und die ganze Konstruktion spannungsfrei machen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Also ich krieg´s nicht hin.
Schade.

Ich fahre momentan Tagsüber (jedenfalls wenn die Sonne scheint) mit Fernlicht.
Alles andere ist mir zu link.
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
WOLF4
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2009, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLF4 »

Ich hatte das selbe Problem. Schraube gelöst ,es tat sich jedoch nichts . Die Verstellung klemmte. Ich fuhr zu meinem Händler der das Problem in 20 Minuten behoben hat. Ich würde die Finger davon lassen, da man schon genau wissen sollte , wo diverse Haltenasen versteckt sind um die Verkleidungen zu lösen . Nun funktioniert die Verstellung . So viel gebracht hat es jedoch nicht. Das Ablendlicht könnte nachts besser sein
Gruss
Wolf
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Leider kommen bei mir zu den normalen 20 Min mittlerweile nochmals 30min dazu um die Scheibe abzubekommen.

Grrr.
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oelpi »

Hallo
Ich stehe im im Moment vor denselben Problem.

Also,ich muss die Schraube erst lösen, heisst das ganz rausdrehen?


Bewegen sich nur die Birnen bei der Höhenverstellung oder der ganze Scheinwerfer?


Wenn das nicht klappen sollte:

Ist die komplette Mechanik im Scheinwerfer, das heisst man muss auch noch die Scheinwerferscheibe abnehmen?

Danke
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi Oelpi,
Nee, die Schraube nur aufdrehen (links herum) dann kannst Du sie theoretisch nach vorne und hinten verschieben. Sollte das klappen, bewegt sich der Reflektor nach oben bzw. unten. (Nur der Reflektor mit den Birnen, nicht die Scheibe)
Klappt das nicht: Vorne die Windschutzscheibe ab (3 Inbusschrauben) die hintere Lenkerverkleidung vorsichtig nach hinten ziehen, dazu die 6 Schrauben und den kleinen Deckel lösen, durch das Loch, in dem der kleine Deckel saß gucken und mit einem Schraubenzieher vorsichtig die 2 Ösen der hinteren Lenkerverkleidung aushebeln dann den Reflektor mit der Hand vorsichtig bewegen bis er freigängig ist. Evtl. mit etwas Teflon - oder Silikonspray nachhelfen... 🔧
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oelpi »

Es hatt sofort geklappt.
Ich habe die Schraube immer weiter rein gedreht damit der Scheinwerfer höher kommt . Dann dachte ich das die Mechanik klemmt.

Danke für die Info!


Mist, ein bisschen zu früh gefreut. Wieso lässt sich die Mutter nicht kontern?
Ich habe provisorisch erst einmal die Schraube mit einen starken Klebeband fixiert.

Der Scheinwerfer geht immer zurück nach unten!Was kann man da noch machen?

MFG Oelpi
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Da bin ich jetzt leider auch überfragt... Sorry 😭
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Einstellschraube kontert sich selber .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Oelpi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 19.09.2015, 23:14
Wohnort: Ahaus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oelpi »

MeisterZIP hat geschrieben:Die Einstellschraube kontert sich selber .

MeisterZIP
Und wieso bei mir nicht? Muss ich das doch los nehmen?

MFG Oelpi
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste