Inspektion_Ölwechsel_Ölsieb

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Inspektion_Ölwechsel_Ölsieb

Beitrag von KIMI_2013 »

Moin moin aus dem hohen Norden
habe mich heute registriert und gleich eine Frage an die Gemeinde.

Zuvor darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin aus Hamburg und fahre seit 2013 mit Genuss einen People S 200i.

Jetzt stand die erste Inspektion in Eigenregie an und ich war ob des fehlenden Ölfilters erstmal irritiert - ok.
Nun zu meiner Frage: Wie herum wird das Ölsieb eigentlich eingesetzt?
Meiner Meinung nach und auch den Manuals - soweit man das ersehen kann, sollte eigentlich die offene Seite nach oben schauen und das Sieb in der Feder verschwinden (siehe Foto).
Da gibt es aber bei Youtube diesen schönen Film (https://youtu.be/Go6y2WFnEHg?list=PLAOb ... GuWN7gN5zd), wo es genau andersherum erklärt wird. Man achte auf die Kommentare. Ein Italiener fragt explizit nochmal nach und der Autor bestätigt das Sieb mit der Spitzte voran in den Motor zu setzen. Ich bin verwirrt ?!

[urlhttps://youtu.be/Go6y2WFnEHg?list=PLAObqOHohHCSR44cSbByM0IGuWN7gN5zd]

Bild
[/img][/url]
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so wie auf Deinem Bild dargestellt, ist es korrekt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KIMI_2013 »

Vielen Dank,
hab es so gemacht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der O-Ring am Sieb kommt nach oben , die Feder mit dem engeren Wicklungsende in den Deckel mit dem 17er Kopf .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KIMI_2013 »

Prima vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste