Hört, hört, ein Lampenwechsel ist eine Reparatur

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
xcopy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 10:46
Kontaktdaten:

Hört, hört, ein Lampenwechsel ist eine Reparatur

Beitrag von xcopy »

Hallo,

vielleicht bin ich da ja komplett auf dem Holzweg, aber ich war bis jetzt immer der Meinung, einen Glühlampenwechsel könnte ein handwerklich geschickter Laie mit einer entsprechenden Anleitung selber durchführen. Ford zum Beispiel traut seinen Käufern dieses durchaus zu, wie es ein Blick in das Handbuch zeigt. Nicht aber die Firma Kymco.
Auf eine Anfrage, warum es im Handbuch weder Informationen noch eine Anleitung dazu gibt, bekam ich am 11.08.2008 die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr .........,

im Bedienerhandbuch sind Reparaturen nicht beschrieben, bei entsprechenden Fragen hilft Ihnen sicherlich Ihr Kymco Händler weiter.

Mit freundlichem Gruß

Heinz S..... Zweiradmechaniker - Meister
Abt. Technik
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
92637 Weiden


Wieder was dazugelernt! Es wird damit für mich immer interessanter, dass Werkstattbuch vom MeisterZipp zu kaufen. Hier kann man doch sicher so eine Anleitung finden, oder :?: :?: :?:


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Re: Hört, hört, ein Lampenwechsel ist eine Reparatur

Beitrag von Marflow »

xcopy hat geschrieben: Wieder was dazugelernt! Es wird damit für mich immer interessanter, dass Werkstattbuch vom MeisterZipp zu kaufen. Hier kann man doch sicher so eine Anleitung finden, oder :?: :?: :?:
Ja, die Demontage der Frontverkleidung beim People S 4T ist für 50er/125er beschrieben. Es scheint etwas diffizil zu sein.
Ich hoffe, meine Glühbirnen halten ewig :( .

cu
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

So schwer ist der Abbau auch nicht, aber es besteht dennoch die Gefahr, dass grobmotorische Schrauber (dies ist keine Unterstellung an den Themenstarter) die Kunststoffhäkchen der Verkleidungen abbrechen könnten.

Dies zu vermeiden ist sicherlich auch ein Teil von Kymcos Motivation den Lampenwechsel eher in die Werkstatt zu verlagern.
xcopy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von xcopy »

Ich gebe da scatman vollkommen recht. Wenn man nicht weiß bzw. erkennen kann, wie welche Teile mit- und ineinander verhakt sind, ist die Gefahr relativ groß, dass Plastiknasen abbrechen.
Ich hoffe da auf entsprechende Unterstützung durch das Werkstatthandbuch von MeisterZIP.
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast