Fehlercode 16

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Fehlercode 16

Beitrag von volker »

Hallo. Ich fahre einen People S 200i. Seit einiger Zeit brennt die Motorlampe öfter mal. Ich war jetzt schon in zwei Werkstätten. Beide sind Vertragshändler. Es hat leider niemand geschafft den Fehlerseicher auszulesen. Ich hab hier gelesen, dass man das auch selber machen kann. Wenn ich die Zündung an mache dann blinkt die Lampe 1 mal lang und 6 mal kurz. Müsste dann Fehlercode 16 sein, richtig? Weis jemand für was der Code steht. Der Roller hängt seitdem auch nicht gut am Gas und hat manchmal Startschwierigkeiten.
Gruß Volker
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haben beide Händler kein Kymco Diagnostic-tool ?????

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Haben die schon. Der erste mußte erst mal in der Rep.-Anleitung nachschauen wo der Diagnosestecker ist. Ich hab ihn dann verraten wo der ist. Dann angesteckt aber er konnte keine Verbindung aufbauen. Der nächste Händler kam mit so nem kleinen Gerät mit der Bedienungsanleitung in der Hand. Er hat das Gerät erst neu bekommen. Da war auch nichts zu machen. So und nun steh ich da und muß zum TÜV. Ich frag mich nur wie solche Werkstätten die Kundendienste durchführen. Und wenn ein Fehler vorliegt werden dann wahrscheinlich auf Verdacht Teile getauscht bis dann mal das Richtige dabei war. Ich versteh sowas nicht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fehlercode 16 ist zu hohe Motortemperatur , schon ungewöhnlich , wenn der Motor luftgekühlt ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Alles klar. Danke. Dann werd ich mich am Wochenende mal an die Fehlersuche machen. Ich werde dann berichten was es war.
Gruß Volker
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _3138.html

In dem Teilefilm gibts einen Temperatursensor für die ECU. Im Bild mit der Nummer 39400. Ich denke der wird gemeint sein.
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

So, neuen Temperaturfühler eingebaut und alles funktioniert wieder. Danke nochmal an den Meister Zip.
Gruß Volker
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste