ruppiges anfahren nach Inspektion

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

ruppiges anfahren nach Inspektion

Beitrag von wastelralf »

seit der 5000er Inspektion bin ich nun 100 km gefahren und finde das der Roller viel ruppiger beim anfahren ist als vorher.
Beim normalen fahren unter Kraftschluß fühlt sich nix ungewöhnlich an aber wenn ich so kurz vorm anhalten weiterfahren möchte gibts meist, aber ebend auch nicht immer , erst mal n Ruck. so als ob man beim Motorrad die Kupplung einfach losgelassen hätte.
Hat irgendwer ne Vermutung was das sein könnte ? zu viel oder zu wenig von irgendeinem Öl, oder irgend ne Riemenspannung ? Roller ist genau 1 Jahr alt
und hat auch noch Garantie,ich hätte nur gern n Plan was das sein könnte bevor ich schon wieder in die Werkstatt fahre. (Hab ja auch gerade erst ne neue Gabel auf Garantie bekommen).
BITTE SCHREIBT mal EURE VERMUTUNGEN
Grüße aus Berlin ... wastelralf
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo wastelralf,

ich tippe bei dem Problem Deines Rollers stark auf „Kupplungsrupfen“. Das ist bei den luftgekühlten Kymco-Zweiventilviertaktern mit 125/200(163) ccm nicht selten. Darüber wurde schon recht ausführlich berichtet:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=43 ... ungsrupfen http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5180
Hast ja noch GW, also lass die Werkstatt ran.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von wastelralf »

ja, hört sich so an als ob das son Kupplungsrupfen sein könnte. werd morgen mal in die Werkst. fahren.
erstmal vielen Dank ... wastelralf
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Selbstheilung :-)

Beitrag von wastelralf »

Winterliche Grüße aus Berlin,,,
Nach der 5000er im Nov. bin ich nun bei km Stand 6200. das mit der rupfenden kupplung hat sich immer mehr abgeschwächt und war nach 600 km ganz weg. Alles wieder normal.
Grüße mit Neuschnee aus Berlin ... wastelralf
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste