Wasser im Luftfilter

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Wasser im Luftfilter

Beitrag von Percula »

Hallozusammen

bei mir ist nach dem Waschen oder Regen immer etwas Wasser im Luftfilter, so eine Braune Brühe tropft dann unten raus. Dichtung habe ich schon erneuert.
Dadurch ist mein Luftfilter halt immer schnell zu, und bei ca 28€ nicht gerade günstig, die Luftansaugung befindet sich unten am Luftfilter da ist so ein Ansaugstutzen,kann man da vielleicht was Umbauen?

Gruss Peter
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Den Stutzen den du meint (ich vermute mal wir meinen den selben) ist in der Regel mit einem Stopfen versehen wo man den Sprit und Ölschmand ablassen soll / kann der sich im Luftilterkasten ansammelt..

Angesaugt wird bei dir vorn zwischen den Beinen unter der Serviceklappe.
Dort befindet sich ein einfacher Plastikkasten von wo aus die Luft durch einen Kunstoffschlauch zum Luftfilter gelangt.

Wäre möglich das dort etwas nicht richtig sitzt oder evtl. der Schlauch defekt ist denn irgendwo muß die Unmenge an Schmand ja herkommen,schau mal nach.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Danke Udo

werde ich gleich am WE mal nachschauen.

Gruss Peter
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste