Dieses Öl geeignet?

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Dieses Öl geeignet?

Beitrag von Percula »

Hallo, da ich meinen Dink einen neuen Ölwechsel verpassen möchte sowie andere Kleinigkeiten wollte ich wissen ob dieses Öl geeignet ist,

Motoröl 5W-40

Sythetisches Hochleistungs-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren im 5-Liter-Kanister.

Acea A3/B3/B4
API SM/CF
Inhalt 5 Liter

Preis 14,95€

Danke Gruss Peter
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Percula,

mit dem Öl machst Du keinen Fehler und kannst das praktischerweise auch für Dein Auto verwenden. Kymco schreibt als Mindestanforderung ja nur 15W-40 und sonst nichts weiter vor. Das 5W-40 wird gerade bei sehr niedrigen Temperaturen den Kaltstart erleichtern, weil es da nicht so zäh ist. Bei hochsommerlichen Temperaturen solltest Du, was eigentlich selbstverständlich ist, die regelmäßige Ölstandskontrolle nicht vernachlässigen. Der Preis für das Öl ist auch gut.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste