Fällt in der Leistung bei ca 5000 Undrehungen ab!

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
robby1969
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 11:55
Kontaktdaten:

Fällt in der Leistung bei ca 5000 Undrehungen ab!

Beitrag von robby1969 »

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Ich habe einen 2001 Dink Roller der Mittlerweile 34000km runter hat. Dieser ist eigentlich über die Meiste Zeit in einer Werkstatt gewartet worden. Nun fängt er an bei einer Drehzahl von 5000 bis 6000 U/min einen völligen Leistungseinbruch zu bekommen. Man hat das Gefühl der Roller will dabei sogar ausgehen! Sobald der Roller aus dem Drehzahlbereich raus ist und ich unter Vollgas fahre macht er keine Probleme! Was kann die Ursache dafür sein? :idea:
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo, ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem, habe erst 8200Km runter hatte ihn mit 7200Km gekauft und nun plötzlich sackt er auch ab, vielleicht kann uns hier jemand helfen, falls du was weist melde dich bitte.

Danke Gruss Peter
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

In solch einem Fall gibt es eine einfache To Do liste welche der reihe nach abgearbeitet werden sollte.

Luftfilter / Vergaser kontrollieren ggf. säubern,

BP ebenfalls,

Zündkerze ggf. auswechseln,

Ventilspiel kontrollieren (sehr ratsam)

Kompression prüfen,

Variorollen kontrollieren und ggf. auswechseln.

Riemen nachmessen ob mindestbreite erreicht ist.

In eurem fall würde ich aus dem Bauch raus auf verschlissene Variogewichte tippen.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
robby1969
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von robby1969 »

Noch mal ein kleiner Nachtrag,

ich habe die Vario überprüft, Zündkerze, Luftfilter gewechelst, Ventile eingestellt und Vergaser reinigen lassen.
Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden.

So als nächstes werde ich den Kraftstofffilter noch wecheln.

Für Tips wäre ich weiterhin dankbar!

Gruß :lol:
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Was hast du denn an der Vario überprüft wenn ich einmal fragen darf,hast du sie geöffnet ?

Da du Ventile hast einstellen lassen hoffe ich einmal das hat jemand mit plan nach den richtigen werten / daten erledigt.

Ein bischen ausfürlicher wäre schon hilfreich,dann müßte man nicht alles hinterfragen.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Falscher Weg .

Schaut euch die Kulisse der Schubstifte in der hinteren Wandlereinheit an . Wenn die verschlissen ist , "schaltet" die Übersetzung ruckartig hoch und dem kleinen 125er Motor geht urplötzlich der Saft durch den starken Drtehzahlsprung nach unten aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo zusammen

habe bei meinem Roller nun Varriorollen, Benzinfilter,Zündkerze u. Stecker getauscht und meinen Luftfilter gestern gewaschen nun läuft er wieder fast normal nur das die Geschwindigkeit nicht erreicht wird vorher 110Km jetzt gerade mal knapp 100 da ich nicht weis welches Mindestmaß der Riemen haben soll zum Wechseln vermute ich das der auch noch fällig ist.


Danke mal an alle für die hilfreichen Tipps

Gruss Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast den Luftfilter gewaschen ?????

Der ist aus Papier , den kann man nicht waschen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Ja Meister Zip

habe ihn in einen Eimer mit Spülmittel gelegt und habe ihn dann mit der Hand ausgewaschen zwischen den Lammelen war auch nur eine Notlösung um zu testen ob es wirklich am Luftfilter lag.

Gruss Peter
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste