keine Reaktion

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
DaBraco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2008, 11:25
Kontaktdaten:

keine Reaktion

Beitrag von DaBraco »

Hallo an alle Kymco Fans!

Ich habe nun seit 2 Wochen eine gebrauchte 125er(B&W).
Ist eigentlich der absolute Hammer. Gestern habe ich damit noch einen Freund abgeholt. Heute wollte ich dem Stadtverkehr ausweichen und zur Arbeit fahren. Also stecke ich den Schlüssel an und versuche per E-starter zu starten. Jedoch getan hat sich nichts. Absolut gar nichts. Nach mehrmaligen Versuchen bin ich dann auf den Kicker ausgewichen. Hier aber das gleiche. Es hat sich nichts bewegt, nichts getan. Keine Geräusche gar nichts. Da ich mich leider mit Roller und Dergleichen gar nicht auskenne habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und dieses tolle Forum gefunden. Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, was das sein könnte oder vielleicht sogar schon das gleiche erlebt hat. Ich danke euch jetzt schon
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schau m al nach den Sicherungen ( hinten seitlich rechts hinter der Batterie )
Wenn alles O.K. ist , mal Starthilfe mit dem Auto geben .

Wenn man vergißt , über Nacht die Helmfachbeleuchtung auszuschalten ( Sitzbank nur aufgelegt ) , kann dadurch die Batterie tiefentladen werden . Dann ist meistens eine neue Batterie fällig .

Es kann aber auch ein Schaden am Regler oder der Lima vorliegen , hierzu bei laufendem Motor erstmal Batteriespannung bei voller , intakter Batterie messen ( mittlere Drehzahl 14V sind O.K. ) .

Kann aber auch ein Defekt am Zündschloß sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DaBraco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2008, 11:25
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von DaBraco »

Super danke für die schnelle Antwort. Werde das daheim gleich mal checken. Hm, kann es auch ein Defekt am Zündschloß sein, obwohl er mir den Kontakt anzeigt? (Batterie-Lampe leuchtet)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Ladekontrollleuchte an ist , wird es eher an der Batterie liegen . Gib mal Starthilfe !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DaBraco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2008, 11:25
Kontaktdaten:

wie peinlich

Beitrag von DaBraco »

ach du meine güte.
das ist mir jetzt echt peinlich. ich trau mich das fast gar nicht da rein schreiben. aber da ich ja erst sein kurzem ein roller bin:
ich habe vergessen die bremse zu ziehen!! kann man das glauben? hehe.
danke trotzdem vielmals
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol:
Wenigstens bist du ehrlich ...

Gute Fahrt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

:D :D

Tröste Dich, passierte schon bestimmt jeden mal... Ich vergass mal die Zündung und fummelte mir auch ein zurecht... :oops:

Lieben Gruß, Grandma
DaBraco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2008, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von DaBraco »

hehe.
Hauptsache ist ja, dass nichts kaputt ist.
:lol:
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Wie sagte Grandma so schön, "Tröste Dich "...ich hatte in meiner Anfangszeit auch mal nach dem Abstellen zusätzlich versehentlich den Nothalt betätigt.....und stand dann da und fand nichts-->die Werktstatt freute sich über die Rechnung fürs Rollerholen.. tja, so wird man schlauer....
birdie

Beitrag von birdie »

Sowas passiert, mir hat wohl man jemand am Notausschalter gespielt, ich hatte nicht drauf geachtet und dann die Zündkerze aus- und wieder eingebaut, bis ich es schließlich bemerkt hatte.

Macht aber nix, war ein guter Lerneffekt....

Gruß, birdie
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste