Leichte Variorollen

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Leichte Variorollen

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
der Meister hat Recht.

Hatte erst 14,5 gr. Rollen drin. Kann man vergessen, schlechte Beschleunigung. Habe dann 12,4 gr. Rollen, original von Kymco probiert und die Beschleunigung wurde etwas besser. Die gleichen Rollen habe ich bis auf 10,5 gr. aufgebohrt und kann sagen das ich jetzt eine richtige Beschleunigung habe. Der Motor dreht zügig hoch bis 70 kmh..und 8500 U/pm. Die Drehzahl fällt dann auf ca. 6500 U/pm. runter, um dann bis 9500 U/pm. kontinuirlich hochzudrehen. das entspricht einer Vmax. von 115 kmh. laut Tacho. Das sind mit GPS gemessen echte 105 kmh.
Was will ich mehr.

MfG, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo dieter-IX-49,

PRIMA, das hört sich ja sehr gut an.
So soll es auch laufen. :D
Viel Spaß damit.

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Dornspider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2009, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Dornspider »

Hallo!


Kann mir jemand erklären wie diese Variorollen aussehen?
Mein Schwiegervater möchte bei seinen Dink125 auch nen besseren Anzug haben...
Und ich möchte mich darum kümmern...:D
Vorweg bin ich gelernter Industriemechaniker und hab jetzt 1,5Jahre im Werkzeugbau gearbeitet.Bin selbst Schrauber allerdings an Mopped und Rollern mit Schaltung...Ne Variomatik hab ich noch nie gesehen^^Hab ne eigene Drehbank und ne Fräse bei mir stehen...
Jetzt haperts nur daran das ich nicht weiß wie ich die Variorollen ausbauen soll und wie bzw. wo man sie abdrehen soll(Innen?)
Werden die nach jeden 1/10mm auf die Waage gelegt und gewogen?Oder wie funktioniert das?
Wäre echt super wenn ihr das sagen könntet :)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Man könnte natürlich auch die Variorollen gleich beim Meister kaufen; oder auch eine komplette Variomatik (im Cybershop). Ich zumindest würde es so machen-->mit meinen 2 linken "Klodeckelhänden" :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste