Grand Dink 125 läuft plötzlich nicht mehr richtig

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
DetDau
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010, 17:14
Kontaktdaten:

Grand Dink 125 läuft plötzlich nicht mehr richtig

Beitrag von DetDau »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich fahre schon seit Jahren einen Kymco Grand Dink 125 ohne große Probleme, fast 20.000 km.
Nachdem mein Roller nun ca. 4 Wochen krankheitsbedingt in der Garage stand wollte ich ihn nun wieder Gebrauch nehmen aber jetzt hat er plötzlich diese Mucken.
Ich fahre ca. 10-15km ohne Probleme dann hat das Fahrzeug plötzlich Leistungsverlust und nimmt auch kein Gas mehr an, sondern läuft bei ca. 2000 U/min im Standgas ruhig vor sich hin. Beim Versuch wieder Gas zu geben nimmt er kurzeitig Gas an und fällt dann sofort wieder auf die 2000 U/min zurück.

Ich dachte zuerst an die Zündkerze und habe diese getauscht, ohne Erfolg.

Mein zweiter Gedanke war das die Benzinzufuhr nicht richtig funktioniert, Benzinfilter erneuert und Benzinpumpe überprüft, alles gut.

Wieder Probefahrt und das selbe Problem wieder, Belüftung des Tanks? Also Tankdeckel auf und nochmal probiert. Bringt auch nichts.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Was ist mit der CDI, könnte die diese Probleme verursachen oder ist vielleicht doch die Benzinpumpe defekt? Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über jede Anregung zur Problemlösung freuen.

Gruß Detlef

Nachtrag: Das Problem kann kurzzeitig gelöst werden indem man die Zündung ausschaltet und 4-5 mal am Gaszug dreht danach wieder starten und die Kiste läuft mit viel Glück wieder für ein paar Kilometer, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Zuletzt geändert von DetDau am 21.07.2016, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klasse
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich würde mal den Vergaser reinigen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Würde mal den Gasschieber ausbauen und alles auf Leichtgängigkeit überprüfen.
Die Nadel und die Membran inspizieren.

Gruß dalung
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste