Ölverlust an der rechten Motorhälfte

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Pfalzbiker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2015, 08:37
Kontaktdaten:

Ölverlust an der rechten Motorhälfte

Beitrag von Pfalzbiker »

Wie am Titel zu erkennen verliert mein Dink an der Dichtung der rechten Motorhälfte Öl.
Diese Dichtung würde ich gerne austauschen. Gibt es zu Ausbau des Deckels was wichtiges zu beachten ?
Innerhalb des Deckels sitzt ja die Lima und die Wasserpumbe.
Hat da jemand evtl. einen Erfahrungsbericht ?

Gruss
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wasserpumbe :lol: :lol: :lol:

ÖL ablassen , Wasserpumbe :wink: bleibt im Deckel , du enfernst den Deckel und die Schläuche bleiben dran ( geht ) .

Dichtung erneuern , Deckel wieder drauf , das wars . Die Lima sitzt im Deckel und wird mit abgenommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pfalzbiker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2015, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfalzbiker »

Danke für deine schnelle Antwort Meister Zip.
Fällt nach der Abnahme des Deckels auch nichts auseinander :oops: ? Der Antrieb der Lima, Pumpe usw. erfolgt doch durch den Kurbelwellenstumpf mit evtl. Übersetzung durch Zahnräder, oder liege ich falsch ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe es gestern an einem GD125 selber wieder gemacht . Das Einzige , was auseinanderfallen kann , ist die Welle und das Zahnrad für den Anlasser (oben links ) , aber das kann man problemlos wieder einsetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pfalzbiker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2015, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfalzbiker »

Dann werde ich das Teil mal zerlegen.
Erfahrungsbericht folgt.
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste