Fahren nur auf Bundesstraßen möglich oder ??

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
dink55
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2008, 16:55
Kontaktdaten:

Fahren nur auf Bundesstraßen möglich oder ??

Beitrag von dink55 »

Hallo miteinander

Habe schon in mehreren Foren gehört, wie toll und bequem und was für
weiches Fahrwerk der Roller hat !!
Kann mir mal einer bitte sagen wie das geht ??
Ich höre auf mein Fahrwerksproblem immer öfters, das ist nun mal beim Roller so.

Aber nun zur Sache, vielleicht weis ja doch einer eine Lösung für mein
oder das Problem.
Anderes Öl oder Änderung der Distanzbuchse über der Feder(evtl. um diese weicher kürzer zu machen) o.ä. ????????????????????????


Neuer Kymco Dink 125 Roller mit 1. 500 Km Inspektion, hier kam
neues Gabelöl 5W40 in die Telegabel hinein.
Nun dämpft die gabel besser, federt aber auch schwerer ein.
Die Straßenlage ist besser geworden, aber man kann nur auf glatten
Bundesstraßen fahren,alles andere ist mit dem Roller nur "Knüppeldamm"

Man sagte mir,der Roller ist nun mal Sportlich.
Wenn Sportlich gleich Auseinanderfallen von Fahrer und Technik auf
z.B. Landstraßen ist, muß ich mein neuen Schrott wohl leider verkaufen.

MFG dink55
[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist immer eine persönliche Anschauung . Der eine meint , der Roller ist zu hart , der andere nicht . Früher hat man sich beschwert , Kymcos Roller wären zu weich abgestimmt . Komisch ...

Man kann das Gabelöl tauschen , aber man kann dadurch kein komplett neues Fahrwerk erwarten .

Wenn du damit nicht zufrieden bist , würde ich mal einen anderen 125er ausprobieren , um mal mehr Erfahrungen zu sammeln . Vielleicht wirst du da ja fündig oder erkennst , daß dein Roller garnicht so hoppelig ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast