Der neue Grand Dink

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Yager-Peter
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2011, 20:19
Kontaktdaten:

Der neue Grand Dink

Beitrag von Yager-Peter »

Hallo,

ich möchte meinen Yager GT vielleicht gegen einen Grand Dink austauschen. Noch besser würde mir der Downtown gefallen. Der hat aber nicht den schönen Durchstieg, mit dem Sachen transportiert werden können.

Was sagt Meister ZIP zu meinem Vorhaben?

Ist der Motor beim neuen GD gleich geblieben?

Wo holen die Koreaner die PS her bei gleicher ccm Zahl.

Grand Dink 12 PS-downtown 15 PS

Komfortabler ist bestimmt der Downtown, oder?

Gruß
Peter
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Velojogi »

Hey Yagerpeter,

Gleich vorweg: Den GD, gleichgültig ob die ältere oder die neue Version, kenne ich nur aus Prospekten. Als ich am 11.11.09 meinen Yager 125 GT kaufte, waren mir andere Details wichtiger. Ich brauche einen großen Stauraum, möglichst lange Tankintervalle (ganzjährig Langstreckenfahrer), vertretbare Unterhaltskosten, und das alles bei passablem Tempo. Elekt. Einspritzung schön und gut. Zuverlässigkeit und robuste, belastbare Technik ist mir lieber. Wünschte mir einen 20 l Tank?

Die 15 PS gegenüber den 12 PS resultiern aus einer höheren Verdichtung. Verglichen mit dem größeren Leistungsgewicht des DT125 (gemessen in PS bzw. kw pro kg) mag der schwerere Dountoun zwar mehr Komfort bieten, der letztlich durch einen größeren Schluck aus "der Pulle" bezahlt werden muß. Die paar Kilo mehr, was ist das schon? Aber schiebe den DT mal über eine Entfernung von 3 oder 4 Kilometern auf hügeligem Gelände. Ich weiß wovon ich rede, denn das habe ich bereits 2-3 mal mit dem Yager hinter mich gebracht. Da zählt jedes Kilo mehr gleich doppelt.

Zudem ist die Endgeschwindigkeit des DT125 nicht höher als die des Yagers, also sah ich keinen Grund, mehr dafür zu bezahlen.
Gruss Velojogi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor vom Yager GT und vom GD sind identisch , der DT dagegen ist doch etwas anders ...

Was hauptsächlich anders ist zwischen den beiden ersten Typen :

Yager GT : Variorollen 17,5g , GD 12,4g . Damit zieht der GD besser durch als der Yager GT .

Was Stauraum angeht , hat der GD mehr Platz unterm Sitz .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste