Wo ist beim Grand Dink 125 der Ölfilter "versteckt"

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Aisdorfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2013, 00:38
Kontaktdaten:

Wo ist beim Grand Dink 125 der Ölfilter "versteckt"

Beitrag von Aisdorfer »

Ich habe einen gebrauchten GD 125 und viel Freude daran!

Leider steht in der Bedienungsanleitung nur sehr sehr wenig bezüglich Wartung. Offenbar will man da vermeiden daß man sich das selbst macht! Ich will aber pfleglich mit dem guten Ding umgehen und so habe ich mich schon mal interessiert wo was ist. Nur die Stelle an der der Ölfilter sitzt (Deckel hinter oder unter dem er ist) habe ich beim besten Willen nicht gefunden. Ist er wirklich so gut versteckt oder war ich nur zu blind??
Auf meine diesbezügliche Frage an den Vorbesitze von dem ich das Ding habe antwortete mir der "der hat nur ein Sieb im Öleinfüllstutzen". Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!

Meines Wissens nach ist doch sauberes und ausreichend Öl das A&O in Bezug auf Langlebigkeit!

Also kann mir wer mitteilen wo ich den finde???
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Aisdorfer!

Also, ich kann dir leider nicht sagen, wo der Ölfilter bei deinem Roller versteckt ist. Ich kann dir aber sagen, daß bei Yager 200 der Ölfilter einfach hinter einem Deckel versteckt ist, der garnicht nach Ölfilter aussieht. Erst, wenn ich die (ich glaube drei) Schrauben öffne, den Deckel entferne, dann kommt mir der Ölfilter entgegen.

Nun denn, suche mal nach einem Deckelchen... viel Glück!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie beim Yager GT : Der Ölfilter sitzt unterhalb des Variodeckels unter dem Deckel mit den drei Schrauben !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Aisdorfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2013, 00:38
Kontaktdaten:

Danke an Euch beide für die blitzartige Hilfe!!!!

Beitrag von Aisdorfer »

Wer rasch hilft, hilft doppelt - DANKE!!!!
Danke für die enorm raschen Hilfen, jetzt hab ichs gefunden und werd gleich mal den Filter samt Öl tauschen!
Herzlich wie dankbar grüßt
da "Aisdorfer"
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist beim Grand Dink 125 der Ölfilter "versteckt"

Beitrag von rambus »

Hallo 2 tipp`s für Grand Dink!
1. Erhöung für Sozia 8cm!
2. Abbildung vom Deckel wo der ölfilter dahinter ist,3 Schrauben!
Erhöung - Kopie.jpg
Erhöung - Kopie.jpg (194.05 KiB) 304 mal betrachtet
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist beim Grand Dink 125 der Ölfilter "versteckt"

Beitrag von dalung »

Moin rambus, geht das Bild etwas schärfer, oder was hast du da auf den hinteren Tritt raufgepackt. :D

Gruß
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
rambus
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 16.07.2013, 19:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist beim Grand Dink 125 der Ölfilter "versteckt"

Beitrag von rambus »

Hallo,
genau ,auf den hinteren Tritt habe ich um 8 cm erhöht.meine Sozia hat zu kurze Beine!!!
BildTräume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste