Bremsbeläge wechseln

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
tomekuschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2010, 19:40
Kontaktdaten:

Bremsbeläge wechseln

Beitrag von tomekuschi »

Habe heute versucht für vorn und hinten die Beläge zu wechseln.Vorn klappte alles prima und war in 10 min fertig.Hinten dagegen bekomme die beiden Inbusschraubstifte nicht gelöst,absolut fest.Hab mir schon 2 Inbusnüsse abgebrochen und mit ein Inbusschlüssel hab ich mir die Schraubköpfe jetzt ruiniert.Wie bekomm ich diese Schrauben sonst noch gelöst?? Hat jemand Tips.Röstlöser und weitere Löser kamen schon im Einsatz.
DAnke im voraus.
Gruß Tom
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn die Schrauben schon rund sind dann ist Feierabend. Rausbohren kann man das aber es sind die "Bremsen !!!"
Ich rate dir ab, auch wenn du gute Ratschläge noch bekommst. Neuen Bremssattel drauf oder nen gut gebrauchten.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Vielzahn oder Linksausdreher einschlagen. Den Stift von hinten zusätzlich mit einer Zange zur mitarbeit bewegen. Noch ist es zu früh um aufzugeben.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 03.05.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tomekuschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2010, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von tomekuschi »

Hallo,danke für die Tips.Aber ich habs noch selber hinbekommen.5er Bohrer in den Inbus reingebohrt,Stift mit Treiber rausgekloppt und der hat sich richtig fest gegammelt.Und dann mit ein Linksausdreher den Inbuskäse herausdrehen.Jetzt brauche ich neue Schraubstifte,hoffentlich gibts die einzeln.
Danke nochmal.
Gruß
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, Stifte gibt es einzeln, kosten nicht die Welt. Vor dem reinschrauben schön mit Kupfer- oder Keramikpaste einstreichen, das hilft gegen gammel in zukunft.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste