20% - da schätze ich ja besser

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

20% - da schätze ich ja besser

Beitrag von Buetti70 »

Hallo Ihr Lieben,

mein fast neuer Kymco Super 8 - 125 ccm hat eine Malossi 2000 Variomatik und fährt bei gutem Wind und Helm hinter dem Windschutz gerne mal nach dem Tacho 120 km/h.

Heute habe ich meine Freundin gebeten, mir mit meinem Auto nachzufahren und mal auf dem GPS-Navi zu schauen, wie schnell der Roller wirklich fährt.

Habe 115 km/h geschafft und das Navi zeigte eben mal 96 km/h an.

Nicht, dass ich erwarte, dass ein Roller, der mit 92 km/h in den Papieren steht, so eben mal doch wesentlich schneller fährt. Aber wer braucht denn einen Tacho, der 20% vor geht. Da schätze ich ja genauer.

Kymco - verarschen kann ich mich selbst.

Grüße aus der Pfalz

Euer Bütti
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Moinz T-Rex,

wenn ich das so lese, dann hab ich einen Tacho, der weit außerhalb der Toleranz falsch geht.

Und wie sieht das erst mit dem Kilometerstand aus? OK, pfeif drauf, dass der Inspektionsintervall um 20% kürzer ist, aber wie sieht das ein Käufer, wenn ich dem erzähle, dass der 12.000 km Stand eigentlich erst 10.000 km ist und ich deswegen 100 Euro mehr für das Fahrzeug haben möchte?

Grüse aus der Pfalz

Euer Bütti
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste