Ölkontrolle

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
dubai-pferd
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2011, 12:13
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Ölkontrolle

Beitrag von dubai-pferd »

Hallo,

als "Neuling" i.S. Motorroller hätte ich gerne mal gewusst, wie ihr es mit der Ölkontrolle an der 125er 4T haltet.
Der Händler sagte mir bei der Übergabe, das sollte man jedes Mal vor Beginn der Fahrt machen. Ich war der Meinung, wie beim Auto, vielleicht nach jedem Tanken.

Wie handhabt ihr das so ?

Gruß
dubia-pferd
Bild
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

nach jedem zweiten tanken sollte reichen.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo dubai-pferd,

Dein Händler hat natürlich in Bezug auf das Bedienerhandbuch Recht. In Anbetracht der geringen Motorölfüllmenge ist es auch ratsam, regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren. So wie´s rocket geschrieben hat, ist´s aber ausreichend. Ich selbst kontrolliere aller 500 km Fahrtstrecke und liege da auch bei meinem Yager mit zwischenzeitlich knapp 19000 km nicht falsch.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast