Neue 125er

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
dubai-pferd
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2011, 12:13
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Neue 125er

Beitrag von dubai-pferd »

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen eine neue 125er Super 8 4T gekauft. Da ich noch nie auf einem Roller gesesen habe, war die erste Fahrt schon eine Erfahrung für mich. Vor allem der Anzug auf den ersten Metern war schon gewöhnungsbedürftig, der Hinweis des Händlers von daher auch angebracht.
Da ich mich vorher im Forum schon "umgeschaut" hatte, mache ich mir schon ein wenig Gedanken über die Reifen. Ist es grunsätzlich so, dass man die serienmässigen Reifen durch andere Fabrikate (z.B. Heidenau K 66) ersetzen sollte ?

Danke für eure Tipps und weiterhin gute Fahrt.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

erstmal Herzlich willkommen hier im ZIP-Forum und viel Spaß mit dem Super 8.
Zu den Reifen: Wenn Du größtenteils nur bei schönen Wetter unterwegs bist, auf trocknen Straßen, dann sind die Serienreifen ganz OK.
Probiere es erstmal damit bevor Du vorschnell andere Reifen aufziehen willst.
Wenn Du aber vorhast auch bei Regen und einstelligen Plus-Graden jeden Tag zu Fahren, dann sind andere Reifen vieleicht eine überlegung wert.

Viele Grüße, alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Mach dir nicht gleich zu viele Gedanken.... was die Reifen angeht, ich hab auch noch die Originale drauf und auch damit geht es! Vorsichtig fahren bei kaltem und verregneten Weter ist immer angesagt!!
Aber wenn du echt bei jedem Wetter fahren willst oder mußt dann würde ich sie wechseln!!

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

erstmal Herzlich nWillkommen.

Die leidige Reifenfrage.
Ich bin mal im regen mit stehenden Vorderrad über eine rote Ampel geschossen. Zum Glück hatte die gerade erst auf rot geschalten und die Bahn war noch frei.
seit ich mir angewöhnt habe erstmal hinten und dann vorn zu bremsen komme ich auch im Regenohne stehendes Vorderrad zum stehen.
Wenns trocken ist funktionieren die Reifen eigendlich ganz gut.
Was mir am Heidenau und auch schwalbe nicht gefällt, das Profil schaut irgendwie nach Enduroreifen aus. Wenn meine runter sind werde ich mal die Michelin Sport probieren.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

rocket.... da hast du Recht. Ich mache das genau so ... zuerst hinten und dann vorne Bremmsen mit Gefühl.
Bild

***SUPER8***
dubai-pferd
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2011, 12:13
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

"Neuzugang" Super 8 4T

Beitrag von dubai-pferd »

Hallo,

vielen Dank für eure Infos. Da ich den Roller nur bei trockenem Wetter und nur zum Spaß fahre, ist der Hinweis, nicht unbedingt auf andere Reifen zu wechseln, von Nutzen.

Trotzdem vielleicht noch einen Hinweis von euch in Sachen Gaszugverkürzung, denn der lange Zug stört mich schon ein wenig. Wie verkürze ich den ?

Danke für den Tipp und dem Forum allzeit "Gute Fahrt"

Gruß dubai-pferd
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

zu langer Gasweg?
Der Gasweg ist eigendlich ja noch ok, grausam ist der werkseitig eingestellte Leerweg am Gasgrif.
Der Leerweg braucht eigendlich nur wenige mm betragen, bei mir sind 3mm eingestellt.
Eingestellt wir er am Gaszug. Ein paar cm entfernt vom Gasgrif ist die Einstell Mimick unter einer Gummitülle. Man braucht einen 8er und einen 10er maulschlüssel. Kontermutter der Einstellmutter lösen und das Spiel einstellen (Kontrolliert am Gasgrif), wenn fertig Kontermutter anziehen und Gummitälle drüber. Fertig.

Der Leerweg ist wichtig und 0mm ungesund, da kann es passieren das der Motor nicht bis zur Standgasdrehzahl abtourt.
Gruss Gerhard
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste