Lichtschalter oder Steuergerät?

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lichtschalter oder Steuergerät?

Beitrag von Alex75 »

Hallo, ich habe meinen Super8 gerade erst vom Händler und musste leider feststellen, dass sich während der Fahr ab und zu das Abblendlicht einfach auf Fernlicht umstellt und kurz darauf wieder auf Abblendlicht. Ist manchmal unangenehm, weil die vorausfahrenden denken ich mache Lichthupe. Ich habe dann den Lichtschalter mal ganz ausgestellt und da blieb sogar das Fernlicht an. Bin gleich zum Händler gefahren, aber der war zunächst ratlos. Er meinte es könnte der Lichtschalter sein oder das Steuergerät. Da es aber nach seiner Erfahrung öfter Probleme mit dem Steuergerät und so gut wie nie Probleme mit den Schaltern gab, vermutet er eher das Steuergerät und hat das zunächst bestellt. Soll ca. eine Woche dauern bis es da ist und der Einbau soll ca. ne halbe Stunde dauern. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich daran liegt. Hat hier schon einmal jemand was ähnliches gehabt? Vielleicht weiß ja hier jemand woran es liegt und ich kann mir den Wechsel des Steuergerätes ersparen. Bin jetzt nämlich nicht so froh, wenn die ganze Front demontiert wird, weil diese Plastikteile danach meistens nicht mehr so exakt zusammen montiert werden können und es vielleicht anfängt zu klappern. Oder sitzt es danach wieder genauso fest wie Werkseitig montiert? Wäre echt froh, wenn es nur der Schalter wäre. Bedanke mich schonmal fürs lesen und eventuelle Antworten. Gruß Alex
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bohemiaking »

hi, ich denke das dürfte ein mechanischer fehler sein, sprich fern-abblend lichtschalter.
wenn die verkleidungen richtig de und montiert werden(nichts abgebrochen wird), dürften sie anschliessend auch nicht klappern.
habe am we meine ab und angebaut um zu schauen wie die verarbeitung darunter aussieht(kabelverlegung usw), an der verkleidung lässt sich super montieren.
ciao vince.
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Das mit der Verkleidung ist kein Problem... meine wurde auch schon abgebaut und es klappert nichts! Was den Fehler des Lichtes angeht... tippe ich mehr auf den Schalter!!!
Bild

***SUPER8***
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast