Nach 14 Tagen und knapp 300 km TOTAL AUSFALL

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Nach 14 Tagen und knapp 300 km TOTAL AUSFALL

Beitrag von Asmodis »

Gestern bin ich mit meinem Super 8 am Abend von der Stadt zu uns nach Hause gefahren... 16 km Entfernung.. und kurz vor (3 km) unserm Dorf total Ausfall! Der Roller lief ohne Probleme und bei einer Geschwindichkeit von ca. 70 km blieb er einfach stehen. Dann ging gar nichts mehr! Elektronik ist komplett weg. Sicherungen sind in Ordnung! Hab den S8 dann die letzten Kilometer nach Hause geschoben und heute den Händler informiert, der ihn noch abhollt. :oops: :oops: :oops:

Bin gespannt was los ist ???

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bohemiaking »

oha, das ist aber übel! naja totalausfall kann eigentlich nur die stromversorgung sein, haste mal mit der prüflampe die batterie geprüft ob saft drauf ist? eventuel im zündschloss ein wackler. und das am we.
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

bohemiaking hat geschrieben:oha, das ist aber übel! naja totalausfall kann eigentlich nur die stromversorgung sein, haste mal mit der prüflampe die batterie geprüft ob saft drauf ist? eventuel im zündschloss ein wackler. und das am we.
Batterie und Sicherungen waren in Ordnung! Zündschloß auch O.K. !

Der Roller wurde gerade vom Händler abgehollt.... er konnte auf die Kürze hier im Hof bei uns auch noch nichts feststellen!!
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Tja der Roller ist nun in der Werkstatt und ich weis leider noch nicht was für einem Defekt ich den Totalausfall zu verdanken habe :x :(

Hmmmmmm... ich muß jeden Tag zur Arbeit 16 km zurücklegen und brauche daher ein Verläßliches Gerät und bin daher am überlegen ob ich den Roller zurückgebe.... bin Entäuscht :? :x
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bohemiaking »

hi, naja die kymco super8 ist also kein technisches wunderwerk. ich denke ein versierter kymcoschrauber müsste den fehler ruckzuck finden.
wie ist denn dein totalausfall zu verstehen, zb. mechanischen oder elektrischen ursprungs? ciao
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

bohemiaking hat geschrieben:hi, naja die kymco super8 ist also kein technisches wunderwerk. ich denke ein versierter kymcoschrauber müsste den fehler ruckzuck finden.
wie ist denn dein totalausfall zu verstehen, zb. mechanischen oder elektrischen ursprungs? ciao
Ich glaube Elektronisch..... da ging gar nichts mehr... !!!
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bohemiaking »

hi, ich würd sagen die finden den fehler rasch. morgen haste dein baby wieder. meld dich mal auf jedem fall wenn der fehler dingfest ist. ciao
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Hast Recht gehabt... die haben heute ganz Früh schon angerufen und als Fehler wurde mir genannt, das die Batterie total abgefallen ist und ein Kablelbruch in der Lichtmaschine war!!! Schau ma mal wann ich mein Baby wieder bekomme................. :cry: :wink:

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Asmodis »

Roller ist immer noch in der Werkstatt :oops: ... Ersatzteile mußten bestellt werden. Ich hoffe das wars dann und der Super 8 läuft wieder Top danach! Komisch.... irgendwie hab ich da in den ersten 14 Tagen immer Pech beim Kauf von Fahrzeugen, aber dann läuft alles immer gut :wink:
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Roller ist wieder da :D Lichtmaschine, Stromgeber (oder so) und Batterie sind neu!! Hab den Super8 heute bei krassem Regen abgeholt und so gleich mal die Reifen testen können!! War aber ganz im grünen Bereich!!!
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bohemiaking »

hi, na das ist schön dass dein wok wieder heile ist, der fehler scheint nicht allzu offt vorkommen, sonst hätten sie die teile ja da, der umbau dauert ca. ne stunde.
na wie auch immer, hoffentlich haste nun ruhe und störfreie fahrt. ciao
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste