super 8 springt nach überwinterung nicht an!

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
tomg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2013, 09:25
Kontaktdaten:

super 8 springt nach überwinterung nicht an!

Beitrag von tomg »

habe meine super 8 in der garage überwintert, wollte sie jetzt mal starten ,macht aber gar nichts !
kein klick oder so , gar nix, kicken kann ich nicht der , der macht nur ratter geräusche wenn ich ihn nach unten trete als ob da was fest wäre, kommt nicht mehr zurück!
batterie ist voll geladen , jede beleuchtung funzt, auch bremslicht !?
voll getankt!
als laie bräuchte ich bitte mal etwas hilfe !!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zuerst mal folgendes :

E-Starter und Kickstarter sind getrennte Systeme . Wenn der Kickstarter nicht zurück kommt , ist die Verzahnung verschmutzt und war das auch vor dem Winter schon du hast es nur nie gemerkt , weil du ihn nie benutzt hast ..

Was den E-Starter angeht :

Bremse ziehen , BREMSLICHT muss leuchten ( NICHT RÜCKLICHT ) .
Batterie kann durchaus voll geladen , aber trotzdem defekt sein , also Starthilfe anklemmen ( Auto , plus an plus und Minus an Minus ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2013, 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tomg »

hab jetzt meinen freund 2h in ruhe gelassen, dann noch mal versucht, ging wieder nicht!
hab dann am lichschalter hin und hergeschalten und auf ein mal zog er durch und startete auch mit verzögerung!
hab ihn dann eine zeit i, standgas laufen lassen und später hochgedreht!
jetzt eine h später rauf auf den estarter das selbe wieder nix, am lischtschalter hin und her , nach einigen versuchen startete er wieder ????
hab letztes jahr , nach der spitzen anleitung die für die lichtprobleme zuständige einheit ausgebaut, das wird es doch nicht sein????
danke für die antwort, bin leider ein technikrookien und der freundlliche um die ecke , ist gar nicht so freundlich, obwohl er selber länger kymco verkaufte (natürlich als spitzen gerät) , erklärt er mir heute das ist einfach chinaschrott, verkauft aber selber sachs oder riviero! :roll:
Mein nachbar auch laie, meinte es hörte sich an wenn ich kicke als hätte er einen kolbenfresser(was er sicher nicht hat , bin ja gerade 500m gefahren) kann das am verdrecken der verzahnung liegen und kann ich das selber reparieren!!??
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Variodeckel runter , Verzahnung schmieren , das wars .
Was den E-Starter angeht : Es wird wohl eine Verschmutzung am Anlasserknopf in der rechten Lenkerarmatur sein . Durch das Bewegen des Lichtschalters kann es durchaus sein , dass kurzfristig ein Kontakt im darunter liegenden Anlasserknopf hergestellt wird . Selten , aber möglich .

Was deinen Nachbarn angeht : Depp ...
Der Kickstarter sollte aber oben sein , wenn du fährst , sonst kann es lustige Geräusche geben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2013, 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tomg »

was meinen nachbarn angeht , volle zustimmung! :lol:
und danke für die tolle hilfe , werde mich melden wenn ich , die sachen repariert habe oder kaputtgeschraubt habe! :wink:
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste